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Geschäftsbedingungen für Affiliate-Programme sind entscheidend, um Regeln festzulegen und Compliance sicherzustellen. E-Mail-Vorlagen helfen, Affiliates regelmäßig an die Einhaltung der Bedingungen zu erinnern. Compliance ist gesetzlich in vielen Ländern erforderlich.
Jedes Affiliateprogramm sollte Geschäftsbedingungen haben, die die Regeln der Zusammenarbeit zwischen Verkäufern und Affiliates festlegen. Sowohl Affiliates, als auch Affiliateprogramm-Manager sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Werbetreibende sich an die Programmregeln halten. Und es geht auch nicht nur um Richtlinien, wie Markenmaterialien verwendet werden sollen.
In vielen Ländern wird es von Unternehmen gesetzlich erfordert, sicherzustellen, dass Werbetreibende die Regeln bezüglich der Affiliatemarketing-Aktivitäten einhalten. In den USA erfordert die Federal Trade Commission (FTC) von Unternehmen, sicherzustellen, dass Werbetreibende klar bekanntgeben, dass sie Geld für die Bewerbung eines Produktes oder Dienstes erhalten haben. Um dies zu erreichen, können Sie Affiliates bitten, die Tags “Zusammenarbeit” oder “Partnerschaft” einzufügen oder den Hashtag #werbung in allen Marketingmaterialien einzusetzen, die in den Affiliatekampagnen verwendet werden. Solch eine Anforderung sollte in den Geschäftsbedingungen jedes Affiliateprogramms enthalten sein. Welche anderen Aspekte sollten Geschäftsbedingungen von Affiliateprogrammen ansprechen?
Obwohl viele Affiliateprogramme standardmäßige Geschäftsbedingungen nutzen, die auf Vorlagen aus dem Internet basieren, ist es wichtig, diese Dokumente sorgfältig durchzulesen und jegliche einzigartigen Inhalte einzufügen, die Ihre Marke betreffen. Zusätzlich dazu sollte ein Affiliateprogramm-Manager sicherstellen, dass die Regeln alle wichtigen Aspekte der Zusammenarbeit zwischen Werbetreibenden und dem Verkäufer ansprechen, bevor die Geschäftsbedingungen veröffentlicht werden.
Einige Punkte, die Sie für die Geschäftsbedingungen Ihres Programms in Betracht ziehen sollten:
Die Geschäftsbedingungen aufzuschreiben und sie den Affiliates zu zeigen, wenn sie dem Programm beitreten, bedeutet jedoch nicht, dass jeder Werbetreibende die Regeln befolgt. Deshalb sollten Affiliatemanager, zusätzlich dazu, dass sie auch auf scheinbare Verstöße der Geschäftsbedingungen reagieren müssen, Werbetreibende auch regelmäßig daran erinnern, die Regeln zu befolgen und wenn nötig erklären, was Non-Compliance bedeutet und was die Konsequenzen sind.
Die E-Mail-Vorlagen unten helfen Ihnen, mit Ihren Affiliates über die Geschäftsbedingungen zu kommunizieren und sicherzustellen, dass sie die Richtlinien des Programms befolgen.
Compliance mit den Geschäftsbedingungen des Affiliateprogramms – E-Mail 1
Compliance mit den Geschäftsbedingungen des Affiliateprogramms – E-Mail 2
Compliance mit den Geschäftsbedingungen des Affiliateprogramms – E-Mail 3
Compliance mit den Geschäftsbedingungen des Affiliateprogramms – E-Mail 4
Compliance mit den Geschäftsbedingungen des Affiliateprogramms – E-Mail 5
You can send them regularly to remind affiliates about the rules and guidelines that they must comply with.
It’s not the best idea to include information unrelated to the main purpose of an email asking affiliates to comply with terms and conditions.
Yes, it’s best to include a link, especially if the terms and conditions were updated recently.
You can send them regularly to remind affiliates about the rules and guidelines that they must comply with.
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Yes, it’s best to include a link, especially if the terms and conditions were updated recently.
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