Post Affiliate Pro implementiert fortgeschrittene Trackingarten, um genaue Trackingergebnisse zu erzielen.
Es verwendet immer die stärksten möglichen Tracking-Methoden und schneidet nur dann schlechter ab, wenn Tracking-Methoden für einen bestimmten Besucher nicht verfügbar sind.
Trackingmethoden werden in der folgenden Reihenfolge beurteilt
Browser-Cookie-Tracking – Erstanbieter- und Drittanbieter-Cookies
HTML5-Cookie-Tracking – Lokaler Speicher, der von der Webseite erstellt und darauf zugegriffen wird
IP-Adressen-Tracking – Informationen, die über die IP-Adresse des Computers gesammelt werden
Benutzer-Agent- und IP-Adressen-Tracking – Verfolgung von Empfehlungen durch genaue Benutzer-Agent- und IP-Adresse
Cookie-Verfolgung
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei oder Daten, die eine Webseite auf Ihrem Computer speichert. Wir unterscheiden zwischen Erstanbieter-Cookies (die Informationen über den Kunden auf der Webseite speichern, die der Kunde besucht) und Drittanbieter-Cookies (auch Tracking-Cookies genannt).
Was das Tracking betrifft, erstellt Post Affiliate Pro mehrere Cookies. Das wichtigste ist das PAPVisitorID, das die ID des Besuchers der Webseite speichert. Um sicherzustellen, dass diese Tracking-ID nicht verloren geht, erstellt der Browser 3 verschiedene Datensätze: ein Erstanbieter-Cookie, ein Drittanbieter-Cookie und ein HTML 5 Local Storage-Objekt.
Cookies von Drittanbietern sind im Affiliate-Marketing unglaublich wichtig; Dank ihnen können Sie Conversions mit Ihren Partnern verknüpfen. Um Ihren Partner fair zu entlohnen, ist die Nutzung der von Drittanbieter-Cookies gesammelten Daten notwendig.
Trackingempfehlungen nach IP
Diese Methode wird nur verwendet, wenn die Browser-Cookies nicht gefunden werden können. Auch wenn diese Ereignisse selten sind, ist Post Affiliate Pro darauf vorbereitet.
Während des Verkaufsverfolgungsprozesses suchen wir anhand der IP des Besuchers nach dem letzten bekannten Klick. Wenn wir es finden, werden die Affiliate- und Kampagnen-ID dieses Klicks verwendet und eine Verkaufsprovision erstellt.
Erweiterte Trackingmethoden
Neben den Standard-Tracking-Methoden (IP-Tracking, Browser-Cookies) und erweiterten Tracking-Methoden (Flash-Cookies) gibt es weitere Möglichkeiten, um Ihre Partner zu verfolgen. Post Affiliate Pro verfügt über eine Reihe von erweiterten Tracking-Methoden.
Eindruckstracking
Viele Kunden finden den Bericht über Impressionen nützlich. Impression bezieht sich auf die Handlung eines potenziellen Kunden, der einen Banner sieht, ohne darauf zu klicken. Post Affiliate Pro ermöglicht es Ihnen, diese Statistiken für jeden Banner/Link einzusehen.
Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Affiliate, der Tausende von Besuchen pro Tag hat, aber anhand der Impressionsstatistiken können Sie sehen, dass nur wenige Leute tatsächlich auf Ihre Anzeige geklickt haben. Mit diesen Informationen können Sie herausfinden, warum Kunden nicht klicken. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, etwa ein falsch platziertes Banner auf der Website, irrelevante Produktwerbung oder das Banner ist nicht interessant genug. Das Kundenpotenzial dieser Website können Sie ganz einfach nutzen, wenn Sie es richtig ausrichten und Traffic in Verkäufe umwandeln. Impression-Tracking kann Ihnen dabei helfen.
Lifetime-Provisionen
Die zuverlässigste Methode, um die richtigen Partner zu verfolgen, besteht darin, diese Tracking-Methode zu verwenden. Wenn ein Partner einen Kunden zu Ihrem Shop verweist und der Kunde sich registriert oder etwas kauft, verknüpft Post Affiliate Pro diesen Kunden intern mit dem Partner. Wenn der Kunde das nächste Mal bei Ihnen einkauft, muss er nicht einmal den gleichen Computer verwenden; er kann sich von einem völlig anderen Land aus anmelden, aber die Provision wird trotzdem korrekt erfasst. Es liegt bei Ihnen, welche Daten verwendet werden, um Partner mit Kunden zu verknüpfen, wie zum Beispiel deren E-Mail oder eine eindeutige Kunden-ID aus dem von Ihnen verwendeten Shop.
Handlungstracking
Mit dem Action-Tracking können Sie im Grunde genommen alles verfolgen – ob ein Kunde ein Video gesehen und angeschaut hat, ob er ein spezielles einmaliges Angebot angeklickt hat, ob er aus einer E-Mail stammt oder ob jemand einen Button für einen kostenlosen Newsletter angeklickt hat. Sie können sogar alle Schritte verfolgen, die der Kunde auf Ihrer Webseite durchläuft – das Anklicken der Einführung, der Seite “mehr Informationen”, der Testimonials, dann der Bestellseite und schließlich der Dankesseite. Bei der Aktion-Verfolgung gibt es keine Grenzen.
Pro-Produkt-Tracking
Falls Sie mehrere Kampagnen mit unterschiedlichen Provisionsniveaus haben, müssen Sie die Nachverfolgung pro Produkt verwenden. Mit dieser Methode können Sie jedes Produkt separat verfolgen, um falsch berechnete Provisionen für Produkte zu vermeiden, die nicht zu einer bestimmten Kampagne gehören. Die benutzerfreundliche Einrichtung bietet Ihnen die Möglichkeit anzugeben, ob dies pro Produkt, pro Kategorie oder sogar pro Shop erfolgen soll (falls Sie mehrere Shops betreiben).
Offlinetracking (Coupons)
Heutzutage nutzen die Menschen das Offline-Tracking mehr als früher. Es gibt Hunderte von Webseiten, die Rabatte für Lebensmittel, Urlaub und andere Produkte anbieten – und sie verwenden Gutscheincodes. Das Offline-Tracking basiert auf Gutscheinen. Jeder Partner hat seinen eigenen Gutschein(e), den Kunden verwenden können. Wenn ein solcher Gutschein verwendet wird, erfasst Post Affiliate Pro den Verkauf, auch wenn der Gutschein aus gedruckten Medien stammt. So können Ihre Partner Sie in einer lokalen Zeitung bewerben oder Flugblätter auf der Straße verteilen.
S2S-Tracking
S2S-Tracking ist eine Konvertierungsmethode des Trackings, bei der die Tracking-Anfrage nur auf dem Server ausgeführt wird. Diese Tracking-Methode verwendet keine Cookies von Drittanbietern oder lokalen HTML 5-Speicher und kann daher nicht blockiert werden.
Die Server-zu-Server-Tracking-Methode ist sicher, bietet eine hervorragende Betrugsprävention und ist eine der genauesten Tracking-Methoden, da sie nicht durch das Leeren der Caches (Löschen von Cookies) durch Benutzer beeinträchtigt wird.
Pixel-Verfolgung
Pixel-Tracking wird häufig gleichzeitig mit Cookies verwendet, um die Aktivitäten der Benutzer zu verfolgen und Daten zu sammeln. Diese Tracking-Methode wird am häufigsten eingesetzt, wenn kein JavaScript-Tracking verfügbar ist. Was Cookies betrifft, ist das Pixel-Tracking weniger effizient. Der lokale HTML 5-Speicher kann nicht gleichzeitig mit Cookies von Erst- und Drittanbietern verwendet werden. Es ist notwendig, entweder Third-Party- oder First-Party-Cookies zu verwenden. Um Affiliates genau verfolgen zu können, müssen Sie Cookies von Drittanbietern auf Ihrer Post Affiliate Pro-Domain einrichten. Es ist wichtig zu bedenken, dass einige Browser deren Erstellung blockieren.
Zusätzlich zu Affiliate-Links, Anzeigen, Verkaufskonvertierungen, Website-Besuchen und jeder anderen Art von Webaktivität liefern Tracking-Pixel auch Informationen über Affiliate-Links und Anzeigenimpressionen.
Pixel-Tracking ist einfach einzurichten und kann Ihnen dabei helfen, Ihre Kampagnen zu optimieren und Ihre Websites benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit den durch Pixel-Tracking gesammelten Informationen können Sie besser entscheiden, wie Sie Ihre Ausgaben optimieren, um sich auf Orte zu konzentrieren, die den meisten Traffic und Umsatz generieren.
Plugins
Plugins sind eine hervorragende Möglichkeit, die Funktionalität eines Programms durch das Hinzufügen neuer Funktionen und Anpassungen zu erweitern. Post Affiliate Pro verwendet zwei Haupttypen von Plugins: Integrations-Plugins (die eng mit E-Shops, Mailinglisten usw. zusammenarbeiten) und Anpassungs-Plugins (diese bieten Anpassungen an Ihr Setup, z. B. die Anpassung Ihres Händler-Panels, eine Option zum Ausblenden). IP aufgrund von DSGVO-Gesetzen und vielem mehr).
Plugins bringen viele Vorteile für Ihr Post Affiliate Pro-Konto. Von WordPress-Integrationen bis hin zu Online-Zahlungsabwicklungsintegrationen gibt es eine große Auswahl.
Wir empfehlen Ihnen, nur die Plugins zu verwenden, die Sie benötigen und deren Funktionsweise Sie kennen, da sie möglicherweise das Verhalten der Software ändern.
Verfolgen Sie Ihre Partner noch besser mit Post Affiliate Pro.
Frequently Asked Questions
Kann ich Tracking durchführen, ohne Cookies zu verwenden?
Es stehen mehrere Tracking-Optionen in Post Affiliate Pro zur Verfügung. Das Tracking kann über Pixel-Tracking, IP-Tracking, Tracking-APIs und in einigen Fällen über Offline-Tracking erfolgen, wenn das Cookie-Tracking nicht verfügbar ist.
Was ist Affiliate-Coupontracking?
Gutscheine werden häufig von Partnern als Marketingstrategie zur Steigerung des Umsatzes eingesetzt. Affiliate-Gutschein-Tracking ist eine Funktion, die in Post Affiliate Pro verfügbar ist und es Händlern ermöglicht, die Leistung ihrer Partner zu verfolgen.
Kann ich die Zeit der IP-Verfolgung verlängern?
Sie können die Dauer des IP-Trackings in Post Affiliate Pro nach Ihren Wünschen anpassen. Sie finden dies im Abschnitt Tracking-Ebenen des Händler-Panels unter Konfiguration > Tracking-Einstellungen.
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