Was ist ein Tracking-Pixel
Tracking-Pixel, auch als Marketing-Pixel bezeichnet, sind versteckte Bilder, die es ermöglichen, Webanalyse-Tracking, wie z. B. Benutzerverhalten, Konvertierung und Web-Traffic. Diese pixelgroßen Grafikdateien (keine eigentlichen Bilder) werden in den HTML-Code Ihrer E-Mail oder Website eingebettet und dienen als Speicherort für eine externe URL (HTML-Image-Tag), die zum Tracking-Pixel-Server führt. Wenn Sie eine Seite besuchen oder auf ein Banner klicken, versucht Ihr Browser, diese externe URL zu laden und das versteckte Bild zu öffnen. Diese Aktion wird in den Protokolldateien des Servers aufgezeichnet, wodurch verschiedene Informationen über die Besucher übertragen und zur Verbesserung des Kundenerlebnisses verwendet werden können.
Tracking pixels and Cookies werden sowohl verwendet, um die Aktivitäten der Benutzer zu verfolgen, als auch personenbezogene Daten für Marketingzwecke zu sammeln, sodass sie häufig gleichzeitig verwendet werden. Die Hauptunterschiede zwischen ihnen bestehen darin, wie und wo die Daten der Benutzer gespeichert werden.
Pixel-Verfolgung im Post Affiliate Pro
Pixel-Tracking wird in der Regel dann eingesetzt, wenn JavaScript-Tracking nicht möglich oder wünschenswert ist. Aus Cookie-Sicht ist Pixel-Tracking weniger effizient. Es kann nicht gleichzeitig die Erst- und Drittanbieter-Cookies und den lokalen HTML 5-Speicher verwenden. Pixel-Tracking kann nur Cookies von Drittanbietern (wenn der Domainname von Post Affiliate Pro NICHT mit Ihrer E-Commerce-Domain identisch ist) oder Cookies von Erstanbietern (wenn der Domainname von Post Affiliate Pro mit Ihrer E-Commerce-Domain identisch ist) verwenden.
Für ein genaues Affiliate-Tracking müssen Sie Drittanbieter-Cookies auf Ihrer Post Affiliate Pro-Domain erstellen. Aber seien Sie vorsichtig, einige Browser blockieren ihre Erstellung.
Wenn Sie zum Beispiel yourwebsitehere.com öffnen, blockiert der Browser die Erstellung von IhreWebsitehere.postaffiliatepro.com Cookies. Aus diesem Grund ist es besser, Redirect- oder Mod_rewrite-Links mit der Pixel-Tracking-Methode zu verwenden. Diese Links leiten den Besucher direkt zu yourwebsitehere.com weiter, wodurch ein Erstanbieter-Cookie erstellt wird, der nicht vom Browser blockiert wird .
Vorteile des Pixel-Trackings
- Sie benötigen keinen Zugriff auf den Quellcode der Website. Sie benötigen lediglich die Möglichkeit, einen HTML-Code einzufügen. Einige CMS-/E-Commerce-Systeme erlauben das Hinzufügen von JavaScript oder PHP nicht. Hier greifen Sie auf die Pixel-Tracking-Methode zurück.
- Es benötigt KEIN JavaScript.
- Die Einrichtung ist einfach, Sie fügen es einfach als HTML-Bild zu Ihrer Website hinzu.
- Bei richtiger Implementierung kann Pixel-Tracking dazu beitragen, Ihre digitale Werbekampagne zu optimieren, Online-Konvertierungen zu steigern und Ihre Zielgruppenbasis aufzubauen.
- Diese Methode des Trackings ist für Marken, SEO-Spezialisten, E-Mail-Versender und Website-Betreiber von Vorteil, da die generierten Informationen dazu beitragen können, ihre Online-Angebote zu verbessern und ihre Websites benutzerfreundlicher zu gestalten.
- Pixel-Tracking bringt Vorteile für Teile Ihres Affiliate-Marketings wie Website-Personalisierung, verbesserte Newsletter und Anzeigenausrichtung.
Mit den Informationen, die Sie durch das Pixel-Tracking erhalten, können Sie datengetriebene Entscheidungen treffen, um Ihr Budget und Ihre Bemühungen auf diejenigen Orte zu konzentrieren, die den meisten Traffic und Verkäufe generieren.
Affiliate-Marketing und Pixel-Tracking
Ein Tracking-Pixel liefert Informationen über Affiliate-Links, Anzeigenimpressionen, Verkaufsumwandlungen, Website-Besuche und jede andere Art von Webaktivität. Anhand der gesammelten Daten in Ihrem Post Affiliate Pro-Konto können Sie sehen, was Sie falsch machen, wie Sie Ihre Affiliate-Kampagnen verbessern können und wie Sie Ihre Ausgaben optimieren können.
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