Was ist CPC?
CPC ist ein Werbeeinnahmenmodell, das für Cost-per-Click (oder PPC, Pay-per-Click) steht. Dieses Umsatzmodell basiert auf dem Prinzip, dass Partner für jeden Klick auf die Anzeige des Händlers, die auf ihrer Website geschaltet wird, bezahlt werden. Der CPC ist eine wichtige Kennzahl, die Ihnen hilft, die Gesamtkosten Ihrer Marketingkampagne zu ermitteln.
Der Cost-per-Click wird berechnet, indem die Gesamtkosten der Marketingkampagne durch die Gesamtzahl der Klicks dividiert werden.
CPC in Post Affiliate Pro
Um Klicks in Post Affiliate Pro zu verfolgen, müssen Ihre Zielseiten einen Klick-Tracking-Code enthalten. Um dies zu tun, müssen Sie mindestens eine aktive Kampagne geöffnet haben. Sie können den Klick-Tracking-Code in Ihre Website oder Zielseiten einfügen, den Sie in Ihrem Händlerpanel > Tool > Integrationsbereich finden können.
Wenn ein Besucher auf der Website eines Partners auf ein Banner klickt, wird er mit diesem Tracking-Code auf Ihre Zielseite weitergeleitet.
Post Affiliate Pro verfolgt alle Klicks für Partnerlinks und Banner. Standardmäßig wird eine Provision für einzigartige und wiederholte Klicks generiert, wenn Sie eine “pro Klick” Provision festgelegt haben. Um nur für einzigartige Klicks eine Provision zu generieren, können Sie in den Klick-Provisionseinstellungen Ihrer Kampagne diese Option wählen. Wenn Sie eine ältere Version von Post Affiliate Pro (<5.4.27.4) haben, können Sie dies erreichen, indem Sie den Betrugsschutz gegen wiederholte Klicks einrichten. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Wissensdatenbank.
Post Affiliate Pro unterstützt auch die CPM (Kosten pro Tausend) Provisionen. Das bedeutet, dass Provisionen erst vergeben werden, nachdem das Banner 1000 Mal angeklickt wurde. Diese Funktion kann ebenfalls über das Händlerpanel aktiviert werden.
Die Vorteile der Verwendung von CPC in Ihrem Unternehmen
Die Vorteile des CPC-Werbemodells zeigen sich in vielen Aspekten Ihres Unternehmens. Dies sind einige der Möglichkeiten, wie CPC das Potenzial Ihres Unternehmens maximieren kann:
Kosteneffizienz – Zahlen Sie nur, wenn ein Besucher Ihre Website über die Anzeige erreicht, auf die er geklickt hat.
Zielgruppenorientierung – Wählen Sie Ihre Zielgruppe nach demografischen Merkmalen wie Standort, Altersgruppe, Nische usw.
Anpassungsfähig – Passen Sie jeden Aspekt an, von der Anzahl der Anzeigen bis hin zum Betrag, den Sie für jeden einzelnen Klick zu zahlen bereit sind.
Kontrolle über Ihr Budget – Legen Sie ein maximales Tagesbudget fest, das an Werbetreibende aller Größen angepasst werden kann und kontrollieren Sie, wie viel Sie im Voraus für Kampagnen ausgeben.
Vielseitigkeit – Dieses Werbemodell funktioniert auf allen verschiedenen Plattformen wirklich gut. Von YouTube bis Facebook können Ihre Anzeigen überall platziert und monetarisiert werden.
Frequently Asked Questions
Was ist der Unterschied zwischen CPC und CTR?
CPC ist ein Werbeeinnahmenmodell, bei dem Partner für jeden Klick auf die Anzeige des Händlers bezahlt werden. Die CTR (Click-Through-Rate) definiert, wie viele Benutzer die Anzeige sehen und darauf klicken. Eine hohe CTR bedeutet, dass Ihre Kampagne bei Ihrer Zielgruppe beliebt ist.
Ist es möglich, den CPC mit Post Affiliate Pro zu verfolgen?
Alles, was Sie tun müssen, ist Klick-Tracking-Codes in Ihre Website/Zielseiten zu integrieren und Provisionen für Klicks auf Ihre Kampagnen festzulegen. Post Affiliate Pro kann dann alle Klicks verarbeiten und entsprechend Provisionen für die Partner generieren.
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