Schon vor 2020 erreichte die Technologie jeden Winkel der Welt. Soziale Medien sowie E-Commerce haben in der Gesellschaft immer mehr Akzeptanz gefunden. Weltweit ist die Nutzung digitaler Medien aufgrund der Pandemie gestiegen. Vom Kaufen über Verkaufen bis hin zum Kommunizieren und Abhalten von Geschäfts- und Klassenraummeetings – jeder Lebensbereich verlagerte sich 2020 ins Internet und brachte einen Boom in der digitalen Landschaft in allen Branchen, insbesondere in der Technologie. Da die Nachfrage und der Bedarf an Affiliate-Marketern in den letzten zwei Jahren zugenommen haben, investierten Unternehmen in jeder Branche verstärkt in Affiliate-Marketing. Diese Branche hat nun weltweit einen Wert von über 12 Milliarden US-Dollar. Als Technologie-Startup ist es wichtig, dass Sie ernsthaft in Erwägung ziehen, Ihr eigenes Affiliate-Marketing-Programm zu erstellen.
7 Strategien der Tech-Startups, mit denen ihre Affiliate-Marketing-Einnahmen steigern können
In Bezug auf die Strategieentwicklung gibt es keine spezifischen Antworten. Unternehmen müssen sich darauf konzentrieren, wie ihre Marke die Menschen am effektivsten ansprechen kann, Leads in Richtung des Verkaufstrichters lenkt und diese Kunden bindet. Die folgenden Ideen können Ihnen dabei helfen, den Anfang zu machen.
Retargeting
Es gibt Zeiten, in denen Kunden Ihr Geschäft (Webseite, App usw.) verlassen, ohne etwas zu kaufen, aus welchen Gründen auch immer. Um Ihre potenziellen Kunden dazu zu bewegen, Ihr Angebot zu überdenken, können Sie mit Retargeting Anzeigen diesen Kunden folgen lassen, um für sie sichtbar zu bleiben.
Normalerweise beabsichtigen Menschen, die einen Laden besuchen, nicht sofort zu kaufen; stattdessen schauen sie vorbei, um das oder die Produkte, an denen sie interessiert sind, zu recherchieren – und vergleichen die Eigenschaften und Preise mit anderen Produkten und anderen Geschäften. Ein potenzieller Kunde entscheidet sich möglicherweise nicht einmal für einen Kauf auf Ihrer Website, wenn es um den Kauf geht. Es ist entscheidend, die Aufmerksamkeit Ihres Kunden zu halten und Retargeting schlägt alle anderen Strategien zur Platzierung von Anzeigen mit einer Effizienzrate von 1.046%.
Videos erstellen
Wenn Ihr Unternehmen sichtbarer wird, generiert es mehr Leads. Um die Markenbekanntheit zu erhöhen, müssen Sie Vermarkter finden, die sich auf die Erstellung von Videos für ihren YouTube-Kanal, Instagram-Stories und andere soziale Medien spezialisiert haben. 83% der Videomarketer geben an, dass die Erstellung von Videos ihre Lead-Generierung verbessert hat.
Die Videoproduktion ist nicht mehr nur eine finanzielle Verbesserung für ein Online-Geschäft, ihre Bedeutung ist seit der Coronavirus-Pandemie dramatisch gestiegen. 91 Prozent der Vermarkter sind der Meinung, dass die Pandemie Videos für Marken wichtiger gemacht hat. Es ist eine bedeutende Zahl, die nicht ignoriert werden kann. Unternehmen haben sich dem zunehmenden Videokonsum in der Welt angepasst, und Sie möchten nicht ins Hintertreffen geraten.
Gutscheine, Angebote, Aktionen
Ihr Unternehmen kann den Kunden ein paar “Extras” anbieten, wie zum Beispiel Rabatte und exklusive Angebote. Laut 89% der Verbraucher beeinflusst der Preis häufig ihre Kaufentscheidung. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Kunden etwas Besonderes bieten, um sie zum Kauf Ihrer Produkte zu verleiten, wie zum Beispiel den Zugang zu Gutscheinen oder anderen Angeboten.
Indem Sie den Verkauf sorgfältig timen und treuen Kunden Gutscheine, Bonuspunkte und Rabatte anbieten, erhöhen Sie die Loyalität der Verbraucher zu Ihrer Marke. Ein Treueprogramm ist eine weitere Maßnahme, die 81% der Verbraucher wahrscheinlich ergreifen würden, wenn eines angeboten wird, und dies führt oft zu weiteren Geschäften durch Empfehlungen dieser Kunden. Ihre mobile App kann optimiert werden, um Ihre Kunden über den nächsten Verkauf zu informieren (zum Beispiel mobile Angebote), aber achten Sie darauf, sie nicht mit zu vielen Angeboten für zu lange Zeit zu überfordern – sie könnten sich daran gewöhnen und nicht mehr bereit sein, den vollen Preis für etwas zu bezahlen.
Bleimagnete verwenden
Leute mögen kostenlose Dinge. Besucher werden von kostenlosen Inhalten angezogen und ermutigt sie, Ihnen ihre E-Mail-Adresse und andere Informationen zu geben – was zu qualifizierten Leads führt.
Sie können große Mengen an Daten von Ihren Leads in kleinere Teile aufteilen, die auf Eigenschaften wie Interessen, Bedürfnisse, Wünsche und Motivationen basieren. Durch die Segmentierung des Marktes können Marken ihre Produkte, Dienstleistungen oder Inhalte besser auf ihre Zielkunden ausrichten. Um Ihren Leads am besten gerecht zu werden, können Sie Kunden mithilfe der vier Hauptmethoden segmentieren: Demografie, geografische Standorte, Verhalten und Psychografie, die sich auf die Vorlieben und Abneigungen, Motivationen und Meinungen der Kunden usw. beziehen.
Lead-Magnete sind es, die Daten auf Ihre Website leiten, sodass Sie eine Datenbank erstellen können, um Ihre Kunden anzusprechen und auf der Grundlage dieser Daten potenzielle Leads anzuziehen. Sie können Ihr Unternehmen in der Technologiebranche wettbewerbsfähiger machen, indem Sie verschiedene Strategien zur Stärkung Ihrer Marke.
Verwenden Sie Affiliates aus mehreren Quellen
Erweitern Sie den Horizont Ihrer Marke. Beauftragen Sie einen Affiliate-Vermarkter, der Videos für YouTube erstellen kann, und einen Blogger, der Blogs erstellen kann. Diversifizieren Sie, indem Sie verschiedene Arten von Affiliate-Programmen erstellen, um Ihnen zu helfen, neue Leute zu erreichen, die nichts von Ihren Produkten gehört hätten, bevor ihr Lieblings-Influencer ihnen davon erzählt hat. Sehen Sie sich Ihre Affiliate-Partnerschaften und Sichtbarkeit als Teil Ihrer Marke an.
Nachverfolgung der Kommunikation
Sie haben die E-Mail-Adressen verschiedener Interessenten gesammelt, nutzen Sie diese. Um Ihre qualifizierten Leads in Richtung des Verkaufstrichters zu leiten, müssen Sie manchmal diesen Leads nachfassen. Die Kontaktaufnahme per E-Mail und Telefon ist ein entscheidender Prozess für Ihr Unternehmen. Etwa 60% der Kunden lehnen viermal ab, bevor sie Angebote annehmen, während mehr als die Hälfte der Verkäufer (52%) nie den Versuch unternehmen, diesen Leads nachzufassen.
Bei der Nachverfolgung eines Verkaufs wurde E-Mail als 40x effektiver als Social Media, wenn es um die Kundenakquise geht. Ihre Leads brauchen einen Push, aber Sie sollten vorsichtig sein, wie aufdringlich Sie sind.
Produktseite optimieren
Die Pandemie hat alle dazu angespornt, digitale Initiativen umzusetzen, und alle haben infolgedessen ihre Pläne beschleunigt. Die Fähigkeit, sich an Ihre Nische anzupassen, ist eine wesentliche Fähigkeit, die Ihr Unternehmen bewahren muss, wenn Sie ernst genommen werden wollen. Die Investition in mobile Optimierungslösungen kann Ihnen dabei helfen. In den letzten 10 Jahren wurden Mobiltelefone immer intelligenter, sodass Benutzer digitale Medien immer häufiger über mobile Geräte konsumieren können. Die Mehrheit der Social-Media-Nutzer greift über Mobilgeräte auf Social-Media-Plattformen zu und 55 % der Websiteaufrufe (sowohl in sozialen Medien als auch auf anderen Websites) erfolgten im Jahr 2021 auf Mobilgeräten.
Die Verwendung einer mobilfreundlichen Website wird helfen, aber im Vergleich zu einer mobilen App eingeschränkt sein. Vergleichen Sie die Benutzererfahrung zwischen einer App und einer Website: Welche kann regelmäßig Benachrichtigungen über neue Produkte oder Rabatte senden? Während einer mobilen Marketingkampagne: Sollen Ihre Kunden schnell auf die neuesten Kampagneninformationen zugreifen können oder beinhaltet die Benutzeroberfläche ein paar weitere Klicks, um Ihre gezielten Aktionen zu finden? Der durchschnittliche US-, UK- und südkoreanische Android-Nutzer verbrachte 4 bis 5 Stunden pro Tag auf mobilen Apps bis 2021 – die Bequemlichkeit und Geschwindigkeit, die eine App bietet, hilft dabei, Benutzer zu unserem Unternehmen zu bringen.
Warum sollten Tech-Startups ein Partnerprogramm starten?
Jedes Unternehmen, das in seiner jeweiligen Branche konkurrieren möchte, benötigt Affiliate-Marketing-Programme, um erfolgreich zu sein. Was sind die Vorteile dieser Marketingstrategie für digitale Produkte, fragen Sie sich vielleicht? Um erfolgreich zu sein, muss ein Unternehmen – insbesondere ein Startup – mehrere Bereiche der digitalen Landschaft nutzen.
SEO verbessern
Es bringt nichts, ein großartiges Produkt zu haben, wenn niemand davon weiß – an Ihrer Sichtbarkeit zu arbeiten, hilft Ihrem Unternehmen, entdeckt zu werden. Wie können Sie den Traffic auf Ihre Seite lenken, wenn eine Suchmaschine Ihr Unternehmen auf der unteren Hälfte der Seite 3 auflistet? Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessern, um in der Technologiebranche erfolgreich zu sein. 69,22% der Affiliate-Marketer weltweit nennen SEO als ihre wichtigste Traffic-Quelle.
Wie können Sie das verbessern? Die Einstellung mehrerer Affiliate-Marketer ist ein Muss, um Ihre Marke im Internet zu verbreiten, was sinnvoll ist, da 94% der weltweiten Verlage mehrere Affiliate-Marketing-Netzwerke nutzen. Damit potenzielle Kunden Ihre Produkte finden, ist es wichtig, mit einem Vermarkter zusammenzuarbeiten, der einen YouTube-Kanal hat und relevante Keywords verwendet, um Traffic auf Ihre Website zu lenken. Obwohl YouTube nützlich ist, sollten Sie auch Autoren finden, die für Blogs und soziale Medien schreiben, um Ihre Chancen zu verbessern. Ermutigen Sie Ihre Affiliate-Marketer, wertvollen Inhalt zu erstellen, insbesondere Produktbewertungen, um Leads zu generieren, zumal 65% der Affiliate-Marketer Traffic durch Bloggen generieren.
Sobald Ihr Unternehmen einige Leads generiert hat, sollten Sie eine E-Mail-Liste erstellen, basierend auf den Informationen, die diese Leads geteilt haben. Es ist Zeit, dass Sie Ihre E-Mail-Kampagne beginnen, bei der Sie mit Ihren Partnermarketing-Experten zusammenarbeiten können, um Newsletter zu erstellen, in denen jeder Abschnitt des Newsletters einen Partnernetzwerk-Link enthält. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um eine Taktik in Lead-Pflege, bei dem Ihr Vermarkter versucht warme Leads durch Angebot von Rabatten, Ersparnissen oder geheimen Produkten, die der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, zu gewinnen.
Sie sollten sicherstellen, dass Ihr Unternehmen wirklich in der Lage ist, mit dem Omnichannel-Ansatz zu arbeiten, da Sie über verschiedene Kanäle – einschließlich E-Mail und sozialen Medien – agieren und dadurch potenziell eine Vielzahl von möglichen Kunden gewinnen können. Um Ihre Kunden zu halten, sollten Sie sicherstellen, dass sie per Telefon, E-Mail oder Live-Chat mit Ihnen kommunizieren können. Der Grund dafür ist, dass Kunden, die Ihr Produkt überall dort finden, wo sie suchen, und die in der Lage sind, zeitnah mit Ihrem Unternehmen zu kommunizieren, mehr Vertrauen in Sie haben und ihrer Marke treu bleiben. Im Durchschnitt bleiben 89% der Kunden Unternehmen mit starker Omnichannel-Kundenbindung treu.
Partnermarketing-Experten zu finden ist hilfreich, aber zeitaufwändig. Stellen Sie sich vor, was Sie erreichen könnten, wenn Sie Ihre engagiertesten Vermarkter dazu bringen könnten, andere zu rekrutieren. Im Partner-Netzwerk stehen Ihnen zahlreiche Tracking-Systeme zur Verfügung, um SEO und andere Informationen zu verfolgen, aber nur wenige – wie zum Beispiel Post Affiliate Pro – ermöglichen es Ihnen, mehrstufige Provisionen (oder Multi-Level-Marketing, MLM) einzuführen. Neben der Vergabe von Provisionen auf Basis der Konvertierungsraten von Partnern, richtet MLM ein System ein, das Vermarkter dazu ermutigt, andere Vermarkter zu rekrutieren und dann für die von ihnen abgeschlossenen Aktionen bezahlt zu werden.
Es ist kostengünstig
Es ist wahrscheinlich, dass Sie die Kosten des Affiliate-Marketings berücksichtigen, bevor Sie sich für eine Teilnahme entscheiden. Sind Sie mehr oder weniger wahrscheinlich in der Lage, in der Technologiebranche zu konkurrieren, wenn Sie mehr oder weniger Affiliate-Vermarkter haben? Wenn Sie die von Ihnen verwendeten Metriken verfolgen und natürlich anpassen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Affiliate-Marketing-Programme Ihnen einen angemessenen Return on Investment (ROI) anbieten.
Ihre SEO-Strategie beeinflusst Ihre Partnermarketing-Experten und deren Arbeitsweise. Wenn Sie über deren Provisionssatz sprechen, sollten Sie im Hinterkopf behalten, dass Vermarkter bereit sind zu arbeiten, wenn die Sätze fair sind. Betrachten Sie zum Beispiel das Cost-per-Click (CPC)-Modell, bei dem Ihre Vermarkter einen Partner-Link in ihren Banneranzeigen, in Ihren Newslettern, auf ihren Social-Media-Konten usw. platzieren und für jeden Klick bezahlt werden, den diese verschiedenen Stellen erhalten. Erhöhter Traffic bedeutet, dass mehr Leads in Verkäufe umgewandelt werden, was sich in der Analyse Ihres Marketingteams hinsichtlich Ihrer SEO und Ihrer Google-Analytics widerspiegelt. Das Anstellen und Bezahlen von Partnermarketing-Experten wird im Vergleich zur Menge an Umsatz, die sie generieren, relativ kostengünstig sein.
Sie haben ein Produkt, das die Leute wollen, und mit der Kraft eines guten Blogs und Video-Rezensionen dahinter können Sie die Zielgruppe erreichen, die nach Ihrer Marke dürstet. In diesem Zusammenhang sind die Menschen auch bereit, eine Bewertung abzugeben, wenn sie gefragt werden. Binden Sie Ihre Leads und Kunden ein und fragen Sie nach deren Meinungen – Sie können sogar ihre Teilnahme an einer Verlosung erbitten. Diese Art der Interaktion wird die Menge an nutzergenerierten Inhalten erhöhen, die Sie erhalten. Im Hinblick auf die Kunden wollen wir nun zum nächsten Abschnitt dieses Artikels übergehen.
Gezielter Verkehr
Betonen Sie die Kundenerfahrung (CX) in Ihrem Unternehmen. Seien Sie flexibel in Ihrer Herangehensweise bei der Verwendung Ihrer Partnermarketing-Strategie. Unternehmen suchen aus einem bestimmten Grund im Partnermarketing-Ökosystem: Sie arbeiten innerhalb ihrer Nischen und haben die Aufmerksamkeit der Zielgruppe des Händlers. Das bedeutet, dass es als Partner-Händler oberste Priorität hat, Leads zu identifizieren und anschließend zu pflegen, die auf Ihre Website kommen.
Stellen Sie sich das so vor, Sie würden in diesem Moment keinen Blog über Gartenarbeit lesen, in dem Sie sich fragen, warum Ihr Tech-Startup in irgendeiner Form Affiliate-Marketing betreiben sollte. Dieser Blog ist darauf ausgerichtet, potenziellen Kunden wie Ihnen auf der Post Affiliate Pro-Website Lösungen anzubieten (willkommen!), die für Ihre spezifischen Bedürfnisse relevant sind. Es ist eine ziemlich effektive Strategie, obwohl es so einfach erscheinen mag.
Sie können Tracking-Cookies auf Ihrer Website verwenden, sie spielen eine entscheidende Rolle bei grundlegenden und komplexen Vorgängen auf den meisten Websites und bieten Händlern eine Möglichkeit, das Verhalten ihrer Besucher zu verstehen und wie dieses Verhalten verbessert werden kann. Es gibt Länder und Regionen auf der ganzen Welt, in denen die Verwendung solcher Cookies reguliert ist, da die Sicherheit der Privatsphäre eines Benutzers zu einem Problem geworden ist, aber Transparenz darüber, wie Sie Ihre Cookies verwenden, schafft Vertrauen. Tracking-Cookies sammeln, verarbeiten und teilen alle Arten von persönlichen (manchmal sensiblen) Informationen über Besucher Ihrer Website. Such- und Browserverläufe, IP-Adressen, Verhalten auf der Website, frühere Einkäufe und Google-Suchen werden häufig verwendet, um gezielte Werbung an den Endbenutzer zu liefern, während er sich durch das Internet bewegt.
Beachten Sie, dass Googles Chrome plant, Cookies von Drittanbietern bis 2023 auslaufen zu lassen, aber die meisten anderen Arten von Cookies werden weiterhin im Internet verwendet, wobei die aufkommenden Datenschutzgesetze eingehalten werden.
Abgesehen von Cookies, denken Kunden eher positiv über Ihr Unternehmen, wenn Sie deren Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen und dabei transparent bleiben. Wenn Sie daran arbeiten, die Kundenerfahrung (CX) zu verbessern, gehören Sie zu den 84% der Unternehmen, die einen Umsatzanstieg verzeichnen konnten, und wenn Sie Kunden die Möglichkeit geben, Feedback zu geben, werden 68 Prozent der Nutzer immer dazu bereit sein. Bewertungen abgeben und Feedback hinterlassen ist eine Möglichkeit, nutzergenerierte Inhalte (UGC) zu fördern, und Kunden beteiligen sich gerne daran. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie geschätzt werden, indem Sie ein Belohnungssystem oder eine Verlosung einrichten. Häufige Belohnungsmöglichkeiten – für Produkt- oder Unternehmensbewertungen, Empfehlungen an Freunde usw. – sind eine großartige Praxis für die Kundenbindung und erhöhen kontinuierlich die Sichtbarkeit Ihrer Marke. Da 72% der zufriedenen Kunden mindestens sechs Freunden davon erzählen, ist es schwer, dieser Zahl zu widersprechen.
Sozialer Beweis
Im vorherigen Abschnitt wurde darauf hingewiesen, dass Mundpropaganda eine gute Möglichkeit für Kunden ist, von Ihrem Produkt zu erfahren und sie zum Kauf zu bewegen. Partnermarketing-Strategien bieten Ihnen jedoch die Freiheit, über den Tellerrand hinaus zu denken. Erfolg erfordert die Anwerbung mehrerer Partner, und das kann nicht genug betont werden. Unternehmen gehen daher oft davon aus, dass sie mit einem Makro-Influencer, wie zum Beispiel einer Berühmtheit, zusammenarbeiten müssten, um eine bestimmte Art von sozialem Beweis zu erzielen (Promi-Endorsements können wirksam sein). Dennoch sollten Sie den Bereich der Mikro-Influencer (Personen mit etwa 10 bis 100.000 Abonnenten oder Followern auf ihrer Plattform) in der Partnerwerbung nicht ignorieren. Daher können Mikro-Influencer, wie zum Beispiel Blogger, Ihrem Unternehmen bei seinen E-Mail-Marketing-Bemühungen helfen, indem sie Partner-Links in die verschiedenen Abschnitte Ihrer Newsletter einfügen. Mikro-Influencer sind motiviert, dem Verkaufstrichter zu folgen, wenn Sie Partnerprodukte bereitstellen und sie ermutigen, die verschiedenen Arten von Produkten zu bewerten, die Ihr Unternehmen verkaufen möchte.
Zugang zu ausländischen Märkten
Die Einschränkungen beim Verkauf von Produkten im Ausland haben in der heutigen digitalen Welt stark abgenommen. Bis 2023 werden die Online-Einzelhandelsumsätze auf 6,17 Billionen US-Dollar anwachsen, was die E-Commerce-Plattform zu einem äußerst lukrativen Markt macht. In ähnlicher Weise haben Lateinamerika, die USA, Indien, China und andere Länder in den Jahren 2020 und 2021 ein Wachstum im E-Commerce-Sektor verzeichnet. Partnermarketing-Experten in diesen Ländern sind eine einfache Wahl, da sie Zugang zu einem Publikum haben, das Sie auf kosteneffektivere Weise nicht finden könnten. Achten Sie auf Partnermarketing-Experten in diesen führenden globalen E-Commerce-Märkten.
Detaillierte Daten und Analysen
Behalten Sie die Daten im Auge. Dazu müssen Sie in Affiliate-Tracking-Software investieren. Affiliate-Tracking-Software verwaltet alle Affiliate-Einnahmen und Marketingaktivitäten. Damit können Händler verkaufsbezogene Daten verfolgen, einen Affiliate-Provisionssatz zuweisen, Werbematerialien teilen und Konversionsraten messen. Um Links zu verfolgen, gibt die Software den Händlern (und falls vorhanden auch den Vermarktern) Berichte über die Top-Kampagnen und die Klickraten. Händler verwenden diese Metriken dann zur Optimierung ihrer Affiliate-Marketing-Kampagnen und sehen sogar, welche Affiliates ihre Top-Performer sind, um sie zu belohnen.
Kurz gesagt, Affiliate-Tracking-Software übernimmt für Sie geteilte Provisionspflichten sowie MLM. Das System nimmt Ihnen viele Aufgaben ab und liefert Ihnen die wichtigen und relevanten Daten, die Ihr Unternehmen benötigt, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Wie können Tech-Startups Affiliates finden?
Nachdem nun alles rund um das „Warum“ aus dem Weg geräumt ist, ist es an der Zeit, sich mit dem „Wie“ zu befassen. Nachfolgend sind einige Schritte aufgeführt, mit denen Sie das Affiliate-Marketing-Programm finden können, das effektiv zu Ihrer Marketingstrategie passt.
Suche nach Nischenbloggern
Das Bloggen generiert Traffic. Dies ist ein wichtiger Teil des Partner-Netzwerks, den Sie nicht ignorieren sollten. Es ist am besten, einen Nischen-Blogger als Partnermarketing-Experten einzustellen, da Nischen-Blogger regelmäßig Inhalte für ihr Publikum erstellen, sei es über ihre eigene Website oder indem sie bei der Erstellung von E-Mails und Newslettern Ihres Unternehmens helfen. Über 65% der Partnermarketing-Experten generieren Traffic durch Bloggen, und in unserer Technologie-Nische beschäftigen wir uns mit mehr digitalem Inhalt, und Vermarkter, die relevante Blogbeiträge verfassen – ob es sich um Produktbewertungen oder Vergleiche zu ähnlichen Produkten handelt – generieren schneller Traffic als Verbraucher, die einen physischen Laden besuchen.
Social-Media-Gruppen und Persönlichkeiten
Eine weitere mögliche Marketingressource ist die Möglichkeit, verschiedene Arten von Influencern einzustellen (Mikro, Makro usw.). Wenn Ihr Content-Ersteller auf Instagram und YouTube posten kann, können Sie Ihr Produkt auf eine klarere Weise präsentieren, die sich von traditionellen Werbemethoden unterscheidet. 68 Prozent der Vermarkter treten mit ihren Kunden über soziale Medien in Kontakt und teilen Momente aus ihrem täglichen Leben durch Videoinhalte.
Zudem ist es naheliegend, dass potenzielle Kunden auch mobile Geräte nutzen, da Vermarkter ihre Partner-Links von überall auf der Welt aus posten können. Mehr als die Hälfte des Partner-Traffics wird von mobilen Geräten generiert, was darauf hindeutet, dass mobile Nutzer viel unterwegs einkaufen. Der Markt für mobile Apps wird voraussichtlich bis 2023 mehr als 935 Milliarden US-Dollar generieren, aufgrund des gestiegenen Gebrauchs und der wachsenden Bedeutung mobiler Apps.
Affiliate-Netzwerke
Affiliate-Netzwerke wurden noch nicht ganz erwähnt. Im Fall von Unternehmen, die nicht über die Ressourcen verfügen, um ein signifikantes Outbound-Marketing zu schaffen, nicht über genügend Werbepräsenz verfügen oder einfach ihre Geschäftstätigkeit auf nicht verwandte Branchen (in diesem Fall etwas anderes als die Technologiebranche) ausdehnen möchten, ermöglicht ihnen ein Affiliate-Netzwerk dies sich auf das konzentrieren, was sie am besten können, anstatt Kontaktdaten aus dem Affiliate-Marketing zu erhalten.
Affiliate-Händler können feststellen, dass sich ihre Produkte ergänzen, wenn sie wertvolle Inhalte teilen – was Cross-Promotion-Deals über soziale Medien ermöglicht oder Nischen-Blogger nutzt, um Leads zueinander zu führen. Influencer sollten auf das Affiliate-Netzwerk achten, da es die Möglichkeit bietet, verschiedene Unternehmen miteinander zu verbinden.
Fazit
Es ist entscheidend, eine Art Affiliate-Marketing-Programm in der Tech-Branche zu etablieren. Die meisten Marken der Welt (etwa achtzig Prozent) arbeiten mit Affiliate-Vermarktern zusammen, um jede Person zu erreichen, die in die Zielgruppe der jeweiligen Marke passt. Damit Sie dasselbe tun, sollten Sie mehrere Affiliates einstellen, die über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen und Ihre Zielkunden durch ihre eigenen Methoden erreichen können – Videos, Blog-Posts oder das Generieren anderer Arten von Inhalten. Die Zusammenarbeit mit den richtigen Affiliate-Partnern kostet, aber der ROI ist den Eintrittspreis mehr als wert. Die Alternative ist, dass Ihre Marke unter das Raster fällt und im Dunkeln bleibt, weil die fehlende Markenbekanntheit (und deren Sichtbarkeit) den angestrebten Zielen Ihres Unternehmens abträglich ist.
Wenn Sie Vermarkter bezahlen, ohne Ihre Kunden zu engagieren oder die von ihnen generierten Leads zu verfolgen, dann bezahlen Sie sie effektiv, ohne mit ihren Marketingbemühungen Geld zu verdienen. Aufmerksamkeit ist den Kunden wichtig, aber sie wollen auch für ihre Ehrlichkeit und Loyalität belohnt werden. Berücksichtigen Sie diese Faktoren, wenn Sie Werbekampagnen starten.
Frequently Asked Questions
Warum sollten Tech-Startups ins Affiliate-Marketing einsteigen?
Vermarkter verfügen über eine integrierte Plattform, um Start-ups zu erreichen und die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit zu erhöhen.
Auf welche Strategie sollte sich ein Tech-Startup beim Affiliate-Marketing konzentrieren?
Sie sollten stets auf SEO achten, Lead-Magneten verwenden und regelmäßig Videos, Blogs und Newsletter erstellen.
Ich habe einige warme Leads generiert, was nun?
Es ist wichtig, bei diesen potenziellen Käufern nachzufassen; sie benötigen einen kleinen Anstoß, um einen Kauf zu tätigen, aber nicht zu viel, sonst verlieren sie das Interesse.
Nach welcher Art von Affiliate-Vermarktern sollte ein Tech-Startup Ausschau halten?
Stellen Sie sicher, dass Sie Influencer in den sozialen Medien, YouTuber und Nischen-Blogger finden.
Wie können Tech-Startups die Affiliate-Vermarkter finden?
Identifizieren Sie Blogger, die über Artikel schreiben, die ähnlich sind wie die, die Ihre Marke anbietet, und Social-Media-Influencer, die in der Lage sind, Videos zu erstellen und über Fachkenntnisse verfügen, um diese Artikel zu bewerten.
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