Affiliate-Marketing ist eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, massive Online-Einnahmen zu generieren und den Umsatz zu steigern. Die richtigen Affiliate-Marketing-Taktiken sind sowohl für Affiliate-Vermarkter als auch für Unternehmen von Vorteil und können sich als bahnbrechend für alle erweisen.
Kein Wunder, der Affiliate-Marketing-Markt in den USA erreichte 2022 8,2 Milliarden $, was 2017 5,4 Milliarden $ entspricht.
Wie bezahlte Suche, soziale Medien und E-Mail-Marketing wird Affiliate-Marketing von vielen Unternehmen auf der ganzen Welt zur Kundenakquise genutzt. Um jedoch eine erfolgreiche Affiliate-Marketing-Kampagne durchzuführen, ist es entscheidend, solide Affiliate-Marketing-Strategien zu entwickeln.
Eine gut geplante Affiliate-Marketing-Strategie hilft Unternehmen und Affiliates, die besten Vorteile des Affiliate-Marketings zu nutzen, indem sie die richtigen Informationen fördert, Kunden anspricht und eine treue Community aufbaut. Das Bild unten zeigt, wie das Affiliate-Marketing-Programm tatsächlich funktioniert.
Das Verfolgen mehrerer kritischer Affiliate-Marketing-KPIs oder Key Performance Indicators hilft, das Wachstum eines Affiliate-Programms zu überwachen. Als Ergebnis dieser Metriken können Teams nachvollziehen, ob Affiliate-Kampagnen erfolgreich oder erfolglos waren.
In diesem Beitrag werden wir die 10 wichtigsten Affiliate-Marketing-KPIs besprechen, die Sie verfolgen müssen, um den Umsatz zu steigern.
Top-Affiliate-Marketing-KPIs zur Umsatzsteigerung
Hier ist eine Liste der wichtigsten Affiliate-Marketing-KPIs für den Verkauf, die Sie berücksichtigen müssen.
- Konvertierungsrate
- Verkäufe pro Affiliate
- Prozentsatz aktiver Affiliates
- Customer Lifetime Value (CLV) der Kunden aus den Affiliateprogrammen
- Durchschnittlicher Bestellwert
- Kosten pro Affiliate-Verkauf / Kosten pro Lead
- Gesamtengagement
- Rücklaufquote/Stornierungsrate
- Einnahmen
- Wachstum von Jahr zu Jahr
Es gibt viele Dinge über Ihr Affiliate-Marketing-Programm, die durch diese KPIs bestimmt werden können, einschließlich:
- Affiliate-Leistung und wie gut das Affiliate-Programm funktioniert.
- Ob das Programm zum Erreichen der Umsatzziele des Unternehmens beiträgt.
- Wachstumschancen für die Skalierung des Geschäfts.
Um qualitative Ergebnisse zu gewährleisten, ist die Auswahl der richtigen KPIs für Affiliate-Marketing-Metriken entscheidend. Analysieren Sie diese gemeinsamen KPIs mit Ihrem Vertriebsteam und besprechen Sie, wie diese Schlüsselkennzahlen Ihnen helfen können, Ihre Vertriebsziele in kürzester Zeit zu erreichen.
Verkaufsoperationen: Was gehört dazu?
Was also ist Sales Operations und wie trägt das Sales Operations Team zum Umsatzwachstum bei?
Durch die Verwaltung der Recherche- und Verwaltungsaufgaben des Verkaufsprozesses konzentriert sich das Verkaufsteam darauf, dem kundenorientierten Verkaufsteam dabei zu helfen, Geschäfte schneller abzuschließen. Sie tun dies, indem sie eine Vielzahl von Funktionen übernehmen, wie z. B. Verkaufsstrategie, Optimierung von Verkaufsprozessen, Prognosen, Mitarbeiterschulung und Talentakquise.
Der Vertrieb bildet das Rückgrat des gesamten Vertriebsteams, da er für viele kritische und komplexe Verantwortlichkeiten verantwortlich ist. Daher ist die Bildung des richtigen Teams für den Erfolg im Vertrieb unerlässlich.
Das Vertriebsoperationsteam besteht aus den folgenden Rollen:
Vizepräsident für Verkaufsoperationen – Es ist entscheidend für die Entwicklung und Effektivität jeder Verkaufsabteilung. Der Vizepräsident für Verkaufsoperationen ist für die Gesamtproduktivität und Effektivität des gesamten Vertriebsteams verantwortlich. Zu den Verantwortlichkeiten gehören die Planung und Optimierung von Vertriebsprozessen, Vertriebsschulungen und die Rekrutierung von Talenten für das Vertriebsteam.
Vertriebsoperationsmanager – Der Sales Operations Manager ist für die Überwachung eines reibungslosen und effektiven Verkaufsprozesses verantwortlich und stellt sicher, dass das gesamte Team produktiv arbeitet, um die Geschäftsziele zu erreichen. Zu den Verantwortlichkeiten gehören die Umsetzung einer Vertriebsstrategie, die Festlegung von Zielen für das Vertriebsteam, die Befragung und Schulung von Vertriebsmitarbeitern und die Überwachung der Leistung des Vertriebsteams.
Vertriebsoperationenanalyst – Wie der Name schon sagt, ist der Sales Operations Analyst für die Organisation und Auswertung von Verkaufsdaten verantwortlich, um das Verkaufsteam in Bereichen wie Marktforschung, Kundeneinblicke, Verkaufsberichte und mehr zu unterstützen. Außerdem nutzt der Vertriebsoperationenanalyst die Ergebnisse der Datenanalyse, um die Vertriebsfunktionen zu rationalisieren.
Vertriebsoperationenspezialist – Der Sales Operations Specialist ist verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Vertriebsbetriebs in einem Unternehmen. Zu den Aufgaben gehören das Sammeln und Organisieren von Verkaufsdaten, das Generieren von Kundenerkenntnissen, das Erstellen von Prognosen über bevorstehende Verkäufe, das Entwerfen von Verkaufsanreizen und vieles mehr.
Vertriebsoperationsmitarbeiter – Der Vertriebsmitarbeiter ist dafür verantwortlich, den Vertriebsleiter bei der Erstellung von Berichten, der Verwaltung administrativer Aufgaben, der Implementierung der Vertriebsautomatisierung und mehr zu unterstützen. Dieser Fachmann fungiert auch als Bindeglied zwischen den Vertriebsmitarbeitern und den Vertriebsleitern, um sicherzustellen, dass wichtige Verkaufsinformationen und andere Details effektiv kommuniziert werden.
Affiliate-Marketing ist eine der weit verbreiteten Verkaufsstrategien, in die die meisten Vertriebsteams investieren, um Verkaufsziele zu erreichen. Lassen Sie uns verstehen, wie Affiliate-Marketing den Umsatz steigert.
Wie sich Affiliate-Marketing-Programme auf den Verkauf auswirken
Affiliate-Marketing bietet profitable Vertriebskanäle für Unternehmen an. Und mit der richtigen Affiliate-Programm-Software können Sie zusätzlichen Traffic, qualifizierte Leads und höhere Konvertierungne erzielen. Hier sind einige Beispiele dafür, wie sich Affiliate-Marketing als Segen für Unternehmen erweist.
- Die Einrichtung eines effektiven Partnerprogramms erfordert keine hohen Kapitalinvestitionen. Legen Sie Ziele für das Programm fest und bewerben Sie es über verschiedene Marketingmedien, um Affiliates anzuziehen. Ihr Affiliate-Mitgliedernetzwerk kümmert sich für Sie um Promotions und Werbung und bringt Ihnen dadurch umfangreichen Traffic und Leads.
- Affiliate-Marketing zielt darauf ab, Ihre Markenbekanntheit zu verbessern und ist ein einflussreiches Medium, um den Umsatz zu steigern.
- Die Partner arbeiten rund um die Uhr, um Ihre Produkte in ihren Netzwerken über mehrere Werbequellen zu bewerben.
- Da Affiliate-Marketing ein provisionsbasiertes Programm ist, müssen Sie kein zusätzliches Budget für die Bewerbung Ihrer Produkte berappen. Sie müssen jedoch eine attraktive Vergütung bieten, um die Motivation der Partner aufrechtzuerhalten.
Beginnen wir nun mit den Affiliate-Marketing-KPIs.
Die besten Affiliate-Marketing-KPIs
1. Konvertierungsrate
Die Konvertierungsrate erfasst den Prozentsatz der Besucher, die durch die gewünschte Aktion erfolgreich zu Kunden geworden sind. Dies kann die Anmeldung für eine kostenlose Testversion oder das Abonnieren eines Premium-Plans beinhalten. Jedes Ziel hat eine eindeutige Konversionsrate, die von den von Ihnen festgelegten Konversionszielen abhängt.
Berechnen Sie Konvertierungsrate indem Sie die Gesamtzahl dividieren der Conversions durch die Gesamtzahl der Besucher. Wenn Sie beispielsweise eine Social-Media-Anzeige auf Facebook erstellt haben, die ein Publikum von 10.000 Personen erreicht hat und die Anzeige etwa 300 Klicks erhalten hat, wird die Gesamt-Konvertierungsrate wie folgt berechnet:
300/10000 = 0.03 oder 3% Konvertierungsrate.
Warum ist es entscheidend
Konvertierungsrate sind eine großartige Möglichkeit, die effektivsten Affiliate-Marketing-Kanäle aufzudecken. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Ihnen die Konversionsrate bei der Einrichtung des besten Affiliate-Marketing-Programms hilft.
- Es hilft bei der Bewertung und dem Vergleich der Leistung von Affiliate-Marketing-Kampagnen über verschiedene Werbekanäle hinweg.
- Es hilft bei der Festlegung von ROI-Erwartungen für die Skalierung von Affiliate-Marketing-Programmen.
- Es hilft bei der Identifizierung wertvoller Kunden inmitten der umfangreichen Kundendatenbank und hilft bei der Erstellung personalisierter Kampagnen für eine bessere Ausrichtung und Optimierung.
Konvertierungsraten haben einen erheblichen Einfluss auf das Endergebnis, da sie bei der Feinabstimmung der Affiliate-Marketing-Bemühungen helfen.
2. Verkäufe pro Affiliate
Wie der Name schon sagt, ist der KPI „Verkäufe pro Affiliate“ das Maß für die Anzahl der Verkäufe, die von einem Affiliate-Vermarkter getätigt werden. In einfachen Worten, es ist die Anzahl der Kunden, die ein einzelner Partner Ihrem Unternehmen bringt.
Der Verkauf pro Affiliate spielt eine bedeutende Rolle bei der Messung der Kundengewinnung, da jeder Kunde, den der Affiliate bringt, zur Umsetzung der Ziele Ihrer Affiliate-Marketing-Strategie beiträgt.
Warum ist es entscheidend
Der Umsatz pro Affiliate ist aus folgenden Gründen ein wichtiger KPI für das Affiliate-Marketing.
- Das Verfolgen dieser Metrik hilft bei der Identifizierung der Affiliates, die die höchste Anzahl an Konvertierungen erzielen.
- Es bietet eine hervorragende Möglichkeit an, Ziele für das gesamte Affiliate-Marketing-Programm festzulegen.
- Indem Sie die Top-Performer genau im Auge behalten, können Sie ein hervorragendes Prämienprogramm entwerfen, um die Leistung der Affiliates zu steigern.
- Wenn ein Partner beispielsweise in einem Monat 100 Premium-Produktabonnements verkauft, können Sie seine Bemühungen identifizieren und ihn mit zusätzlichen Provisionen, Boni oder Schulungen belohnen, um ihn zu motivieren.
- Es hilft bei der Überwachung der Leistung der Affiliates, sodass Sie ihnen Ressourcen zur Verfügung stellen können, um die Affiliate-Verkäufe zu steigern.
Pay-per-Sale ist eines der gefragtesten Provisionsstile für die meisten Affiliates.
3. Prozentsatz aktiver Affiliates
Obwohl Sie eine beträchtliche Anzahl von Partnern in Ihrem Programm registriert haben, kann die Anzahl der Partner, die aktiv für Werbeaktionen arbeiten, variieren. Daher ist die Verfolgung der Anzahl aktiver Affiliate-Mitglieder entscheidend für den Erfolg von Affiliate-Programmen.
Der Prozentsatz der aktiven Affiliates ist die Anzahl der Affiliates, die sich bemühen, Verkäufe oder Leads für Ihr Unternehmen zu generieren. Indem Sie die Anzahl der aktiven Partner durch die Gesamtzahl der Partner teilen, können Sie die Rate der aktiven Partner ermitteln.
Wenn Sie beispielsweise 1000 Affiliates haben und nur 125 aktiv daran arbeiten, Kunden zu werben, beträgt der Prozentsatz aktiver Affiliates:
125/1000 = 0.125 = 12.5%
Warum ist es entscheidend
Hier sind einige Möglichkeiten, warum der KPI „Prozentsatz aktiver Affiliates“ für Ihre Affiliate-Kampagnen hilfreich ist.
- Es gibt Ihnen einen Gesamtüberblick über die Leistung des Partnerprogramms. Darüber hinaus hilft es Ihnen, ein ansprechendes Affiliate-Programm mit der richtigen Menge an Werberessourcen, dem richtigen Affiliate-Onboarding und mehr zu erstellen, um seinen Erfolg sicherzustellen.
- Es hilft Ihnen dabei, die Affiliates zu identifizieren, die sinnvoll zu Ihrem Programm beitragen.
- Es gibt die besten Einblicke in die Anzahl der aktiven Affiliate-Mitglieder und hilft Ihnen so, eine gute Prämienlösung für das Affiliate-Programm zu entwerfen.
4. Customer Lifetime Value (CLV) der Kunden aus den Partnerprogrammen
Der Customer Lifetime Value (CLV) ist der Gesamtwert, den ein typischer Kunde voraussichtlich in Ihr Unternehmen einbringen wird, abzüglich des Geldbetrags, den Sie für die Kundengewinnung ausgegeben haben.
Der CLV ist eine der besten Metriken, um die Kosten für die Kundenakquise zu überwachen und die zukünftige Rentabilität eines Unternehmens vorherzusagen. Der Customer Lifetime Value wird wie folgt berechnet:
Customer Lifetime Value = Durchschnittliche Transaktionsgröße x Anzahl der Transaktionen x Aufbewahrungszeitraum
Beispielsweise hat ein SaaS-Unternehmen, das mehrere Preispläne anbietet, typische Kunden, die 20$ pro Monat ausgeben. Wenn man bedenkt, dass diese Kunden ein zweijähriges Abonnement abschließen, wäre ihr Gesamtlebenszeitwert:
CLV = Abonnementkosten * Anzahl der Zahlungen in einem Jahr * Abonnementdauer = 20$ * 12 * 2 = 480$
Warum ist es entscheidend
Es trägt maßgeblich zum organischen Unternehmenswachstum bei. Hier sind einige Gründe, warum der CLV ein wichtiger KPI eines Affiliate-Marketing-Programms ist.
- Der CLV wirkt sich direkt auf die Gewinnspanne eines Unternehmens aus. Es definiert, wie viel Budget Sie für die Gewinnung neuer Kunden bereitstellen können.
Die Kundenbindung gewährleistet einen stetigen oder wiederkehrenden Cashflow für Ihr Unternehmen, der für die Skalierung Ihrer Unternehmungen reinvestiert werden kann.
- Es bewertet die Art der Affiliate-Aktivitäten, die hochwertige Kunden anziehen.
- Die Messung des CLV hilft Ihnen bei der Überwachung des Partnerprogramms. Es hilft bei der Verfolgung der Leistung des Affiliate-Teams bei der Gewinnung treuer Kunden.
- Es hilft Ihnen, die leistungsstärksten Affiliates zu identifizieren und die besten Belohnungen für ihre Bemühungen zu ermitteln.
5. Durchschnittlicher Bestellwert (AOV)
Der durchschnittliche Bestellwert ist der durchschnittliche Betrag, den der Kunde jedes Mal ausgibt, wenn er etwas von Ihrem Unternehmen kauft. Es hilft Ihnen, das Kundenverhalten im Auge zu behalten, indem es intelligente Einblicke in Nachbestellungen, meistverkaufte Produkte und am schlechtesten verkaufte Produkte gibt und gleichzeitig die Effizienz der Mitglieder des Partnerprogramms hervorhebt.
Der durchschnittliche Bestellwert wird berechnet, indem der erzielte Umsatz durch die Anzahl der Verkäufe geteilt wird. Beispiel: Wenn der Gesamtumsatz für September 50.000$ betrug und die Gesamtzahl der durch das Partnerprogramm generierten Verkäufe 1225 betrug, dann betrug der AOV im September 40,81$.
Warum ist es entscheidend
Der durchschnittliche Bestellwert muss für Unternehmen wichtig sein, weil:
- Sie erhalten direkten Einblick in das Kundenverhalten und wie sie ihr Geld ausgeben.
- Da sich AOV direkt auf das Umsatzwachstum von Unternehmen auswirkt, trägt es wesentlich zur Strukturierung von Produktpreisen und Marketingstrategien bei.
- Indem es Ihnen Einblicke in die meistverkauften Produkte gibt, hilft Ihnen AOV dabei, Ihre Affiliate-Marketing-Strategie zu entwickeln oder zu überarbeiten, um hochwertige Kunden anzuziehen.
- Es hilft Ihnen dabei, attraktive Provisionsstrukturen und andere Prämien für Affiliates festzulegen.
6. Kosten pro Affiliate-Verkauf/Kosten pro Lead
Kosten pro Affiliate-Verkauf oder Kosten pro Lead ist der Geldbetrag, der für Affiliate-Verkäufe ausgegeben wird. Es sind die durchschnittlichen Kosten pro Akquisition.
Beispielsweise kann ein SaaS-Unternehmen, das B2B-Kunden eine Softwarelösung anbietet, ein Affiliate-Marketing-Programm nutzen, um ein größeres Publikum zu erreichen. Da das Unternehmen Affiliate-Provisionen für qualifizierte Leads zahlen würde, wäre die Überwachung und Messung der Kosten pro Lead ideal für den Verkaufserfolg.
Warum ist es entscheidend
Die Messung des Geldbetrags, den Sie ausgeben, um einen Verkauf über ein Affiliate-Programm zu sichern, hilft Ihnen einzuschätzen, ob Sie die richtigen Anstrengungen in das Affiliate-Marketing unternehmen. Sie können diese Kosten auch mit denen anderer Marketingplattformen vergleichen, um herauszufinden, welche für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind.
7. Gesamtengagement
Die Bewertung des Engagements, das Affiliates für ihre Werbebeiträge erhalten, spiegelt wider, wie vertrauensvoll ihre Follower sind und wie einflussreich sie ihr Publikum beeinflussen. Indem Sie die Qualität des Affiliate-Traffics auf ihren Websites, Beiträgen und Social-Media-Kanälen bewerten, können Sie nachvollziehen, ob sie hochwertige Kunden zu Ihrem Unternehmen führen.
Das Affiliate-Engagement umfasst die Anzahl der Besuche, die Ihre Website über Affiliate-Links erhält, die Anzahl der Verweise und Conversions. Damit ein Partnerprogramm erfolgreich ist, müssen die Partner ein echtes Interesse daran haben, die Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Warum ist es entscheidend
Die Überwachung des Kundenengagements mit Ihren Affiliates gibt Ihnen intelligente Einblicke in die Rationalisierung Ihrer Affiliate-Marketing-Bemühungen. Wenn Sie beispielsweise verstehen, wie sie die Werbung für Ihre Produkte verwalten, können Sie eine Bibliothek mit Werbematerialien wie Werbebannern, Infografiken, E-Books, Videos und mehr erstellen.
Außerdem können Sie interne Dokumentationen erstellen, um den Affiliate-Partnern die notwendigen Informationen zu den Produkten bereitzustellen, z. B. Funktionsupdates, Produkt-Roadmap und andere Details. Diese Dokumentation kann auch Ressourcen zu Best Practices für Affiliate-Marketing, Affiliate-Programmrichtlinien und mehr enthalten, auf die sich Affiliates beziehen können, wenn sie die Programmdetails verstehen müssen.
Die Engagement-Metriken helfen bei der Überwachung der Markenbekanntheit und des eingehenden Datenverkehrs auf Ihrer Webseite.
8. Rückgaberate/Stornierungsrate
Die Rückgabe- oder Stornierungsrate ist der Prozentsatz der Käufe über Affiliate-Links, die zurückgegeben oder storniert werden.
Die Gründe für die Stornierungen oder Rückgaben können je nach Art des Unternehmens und der Branche, zu der sie gehören, variieren. Beispielsweise könnte der durchschnittliche Kunde seine SaaS-Abonnements kündigen, wenn das Produkt nicht seinen Anforderungen entspricht.
In ähnlicher Weise können Kunden, die bei Unternehmen einkaufen, die von ihnen gekauften Produkte aufgrund von Qualitätsproblemen, Verzögerungen bei der Auftragserfüllung im E-Commerce, Kundendienst, schlechte Rückgaberichtlinien, fehlgeschlagene Zahlungsversuche und mehr.
Warum ist es entscheidend
Das Messen der Rückgabe- oder Abbruchrate hilft Ihnen bei der Analyse der Leistung der Affiliate-Marketing-Kampagnen. Es hilft Unternehmen zu erkennen, ob Affiliates die Produkte bei der richtigen Zielgruppe bewerben oder nicht.
9. Einnahmen
Es ist einer der wichtigsten KPIs, um die Leistung von Affiliate-Marketing-Kampagnen zu verfolgen. Das Beobachten der Metriken wie Klicks auf Affiliate-Links, Verkehr, Engagement, Kosten pro Lead und mehr, ohne zu verstehen, wie sich dies auf den Geschäftsumsatz auswirkt, führt zu schlecht funktionierenden Kampagnen. Daher ist es wichtig, die Affiliate-Einnahmen neben der Klickrate und den Aufrufen zu überwachen.
Zum Beispiel erhält ein Affiliate-Vermarkter, der sich darauf konzentriert, Produktbewertungen zu bewerben oder Produktvergleiche durchzuführen, mehr Klicks als diejenigen, die einfach Beiträge zu den Produkten teilen. Daher müssen Affiliate-Vermarkter ihre Strategie planen, um ein größeres Publikum zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Dies wird sich auch auf ihre Affiliate-Provisionen auswirken und ihnen helfen, einen stattlichen Betrag zu verdienen.
Warum ist es entscheidend
Hier sind einige Gründe, warum die Messung des Umsatzes bei der Optimierung von Affiliate-Marketing-Kampagnen hilfreich ist.
- Der Affiliate-Umsatz bietet tiefe Einblicke in die Leistung der Kampagnen und gibt Ihnen Aufschluss darüber, wie sich es auf das Umsatzwachstum auswirkt.
- Es hilft bei der Berechnung des Gesamtumsatzwachstums, das durch die Affiliate-Kampagnen zu jedem Zeitpunkt generiert wird.
- Sie können die profitabelsten Bereiche oder leistungsstärksten Affiliates identifizieren, um die Stärken und Schwächen der gesamten Kampagne zu erkennen. Es hilft auch bei der Identifizierung der Affiliates, die möglicherweise zusätzliche Schulungen und andere Ressourcen benötigen.
Die Einnahmen helfen Ihnen bei der Entscheidung über das beste Affiliate-Marketing-Budget, um eine angemessene Vergütung zu verschenken den Affiliates für ihre Bemühungen.
10. Wachstum von Jahr zu Jahr
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es ideal, Affiliate-Marketing-Kampagnen mindestens einige Jahre lang durchzuführen. Daher ist die jährliche Verfolgung des Wachstums ein wichtiger KPI für das Affiliate-Marketing.
Wachstum im Jahresvergleich ist eine kritische Kennzahl, die jedes Marketingteam verfolgen muss, um das Wachstum von Affiliate-Marketingkampagnen zu überwachen. Es vergleicht die Affiliate-Ergebnisse über viele Jahre hinweg und hilft Unternehmen, ihre Leistung zu verstehen.
Warum ist es entscheidend
Die jährliche Überwachung des Wachstums hilft Unternehmen auf folgende Weise.
- Es hilft Unternehmen zu verstehen, wie der Umsatz im Laufe der Jahre schwanken kann. Die Weihnachtszeit könnte eine Zeit für Unternehmen sein, die Geschenkartikel anbieten, um mehr Umsatz zu machen als im Rest des Jahres. Diese Einsicht hilft bei der Entwicklung intelligenter Marketingstrategien, um den Umsatz zu steigern.
- Es verfolgt die Produktnachfrage über die Jahre und macht Vorhersagen über zukünftige Verkäufe und Affiliate-Einnahmen.
- Es zeigt, wie Ihre Affiliates wachsen und ihre Reichweite erweitern, um mehr Kunden zu gewinnen. Wenn die Anzahl der Affiliates von Jahr zu Jahr stagniert, hilft Ihnen diese Metrik, dies in der Anfangsphase zu erkennen, und Sie können dann Ihre Strategien überarbeiten.
- Diese Kennzahl kann auch verwendet werden, um die Wachstumsrate der Affiliates miteinander zu vergleichen und die Top-Performer zu identifizieren. Sie können den leistungsstärksten Affiliates gute Prämien verschenken.
Schlüsselmitnahmen
Die Überwachung der richtigen Affiliate-Marketing-KPIs hält Sie über die Leistung der Affiliate-Marketing-Kampagnen auf dem Laufenden. Mit Hilfe dieser numerischen Daten können Sie Ihre Affiliate-Marketing-Kampagnen in die richtige Richtung lenken und den Erfolg Ihres Affiliate-Programms und Ihre Geschäftsverkäufe steigern.
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