Über SMS-Affiliate-Marketing
SMS-Affiliate-Marketing ist eine Technik, um mehr Traffic und Conversions durch Textnachrichten zu erzielen. Affiliates können in ihren SMS-Marketingkampagnen von den höchsten Öffnungsraten profitieren und Produkte und Dienstleistungen auf mehreren Kanälen bewerben.
Erweitern Sie die Reichweite Ihres Affiliate-Marketings per SMS, einem beliebten Kanal, der von mehr als 5 Milliarden Menschen genutzt wird, das sind 65% der Weltbevölkerung.
Peppen Sie außerdem Ihre grundlegenden SMS-Kampagnen auf und steigern Sie Ihre Engagement-Raten mit reichhaltigen Inhalten wie Bildern, Videos, GIFs und mehr. Machen Sie sich die Personalisierung zu eigen und wenden Sie sie auf SMS-Zielseiten an, um mehr Besucher auf Ihre Websites zu lenken.
Abschließend geben wir Ihnen einige Einblicke, um Ihnen den Einstieg in SMS für Affiliate-Programme zu erleichtern. Das Ziel hier ist es, neue Initiativen für Ihre Affiliate-Partner zu entwickeln und mehr Sichtbarkeit und Umsatz zu erzielen.
Wichtige SMS-Affiliate-Marketing-Tipps
Erweitern Sie Ihre Reichweite mit SMS-Marketing für Affiliates
Affiliate-Marketing ist im Wesentlichen ein weiterer „Kanal“ oder „Medium“ für Unternehmen, um ihre Leistung mit Partnern und Markenbegeisterten zu verfolgen und zu messen.
Es gibt eine Menge Affiliate-Marketing-Plattformen, aus denen Sie auswählen können, um ein passives Einkommen zu erzielen.
Aber woher wissen Sie, auf welchen Kanälen Sie für diese Angebote und Produkte werben sollen?
Wir alle wissen, dass E-Mail, Influencer-Marketing und Blogging Verkehrstreiber sind, aber haben Sie schon von SMS-Affiliate-Marketing gehört?
Für Affiliates, die ihre Kanalreichweite erweitern möchten, ist SMS das perfekte Medium, um mit dem Versenden von Werbebotschaften zu beginnen.
Es hat nicht nur eine Öffnungsrate von 98%, sondern Unternehmen können auch eindeutige nachverfolgbare Links senden, die Sie zu personalisierten Zielseiten oder den Produktseiten führen, für die Sie die Bekanntheit steigern möchten.
Nehmen Sie eine Omnichannel-Marketing-Affiliate-Strategie an
Einige häufige Herausforderungen beim Einstieg in ein Affiliate-Marketing-Programm sind:
- Suche nach den richtigen Partnern und Programmen
- Wissen, wie man Affiliates belohnt
- Integrität wahren
- Liefern Sie die richtige Markenbotschaft
- Verwaltung aller Affiliate-Programme
- Leistung verfolgen
Wenn Sie mit vielen verschiedenen Kanälen zu tun haben, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, können die Dinge etwas kompliziert und manchmal unterbrochen werden.
Eine Omnichannel-Kommunikationsstrategie verbindet alle Customer Journeys aus verschiedenen Kanälen miteinander.
Affiliates können viel Druck von Marketingteams nehmen, indem sie erfolgreiche Inhalte liefern. Wenn es um die Lead-Generierung geht, geben sie der Marke eine konstante Anzahl von Leads, ohne viel Geld für Kampagnen auszugeben.
Bei jedem Affiliate-Marketing-Kanal sind Daten entscheidend. Es ist Gold wert, die Gewohnheiten und bevorzugten Kanäle Ihres Publikums zu kennen.
Der Einzelhandel würde beispielsweise sehr davon profitieren, SMS-Affiliate-Marketing zu seinem Kanalmix hinzuzufügen, da Auftragsbestätigungen, Werbeaktionen und neue Produkteinführungen über SMS-Benachrichtigungen gesendet werden.
Da der Kaufprozess nicht linear ist und heutzutage Omnichannel-Erlebnisse umfasst, stellen Sie sicher, dass Sie Kanalvielfalt in Ihre Konversationsmarketing-Commerce-Strategien einbeziehen, um Käufer anzusprechen.
Stellen Sie die Kundenbindung mit SMS-Treueprogrammen sicher
Während Affiliate-Marketing-Programme funktionieren, indem sie potenzielle Kunden über einen Pool von Möglichkeiten erreichen, konzentrieren sich Treueprogramme speziell auf Kundenbindung.
Kundenbindung ist so viel effektiver und klüger, als riesige Budgets für die Gewinnung neuer Kunden auszugeben.
Die Implementierung von Treueprogrammen ist in verschiedenen Branchen wie Cafés, Restaurants, Fluggesellschaften, Lebensmittelgeschäften, Einzelhandel, Hotels und Modehändlern weit verbreitet .
Der Hauptvorteil des Angebots von SMS-Treueprogrammen ist die sofortige Reichweite für ein breites Publikum zu geringen Kosten. SMS-Nachrichten können verwendet werden, um einzigartige Aktionscodes oder Prämien für Kunden zu senden, die einen bestimmten Betrag bei einer Bestellung überschreiten, oder für ihren Geburtstag.
SMS-Affiliate-Marketing ist eine Direktmarketingmethode, die von Kunden gegenüber E-Mail bevorzugt wird. Tatsächlich werden 90% der SMS-Nachrichten in den ersten 3 Minuten gelesen, verglichen mit wochenlangen ungeöffneten E-Mails.
Konvertieren Sie Benutzer mit SMS-Zielseiten
Anstatt sich nur auf Instagram-Influencer oder Couponseiten zu konzentrieren, verbringen Sie etwas mehr Zeit damit, Ihr gewünschtes Publikum über Partner aus mehreren Quellen zu erreichen.
Das Testen und Experimentieren mit verschiedenen Strategien wird Ihnen die einfachsten und effektivsten Kanäle zeigen. Einige Kanäle könnten Folgendes beinhalten:
- Produktbewertungen-Blogs
- E-Mail-Marketing
- Webinare
- YouTube-Videos
- Instagram und Facebook
- Influencer-Marketing
Wir empfehlen Ihnen, zu analysieren, was die besten Ergebnisse erzielt, und in Kanäle zu investieren, auf denen Ihre Zielgruppen am meisten interessiert sind.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Optimierung von Affiliate-Marketing über Produktbewertungsblogs viel Zeit in Anspruch nimmt, und Sie nicht über die technische Erfahrung verfügen, um es zu entwickeln, kann SMS-Affiliate-Marketing ein alternativer Kanal sein – mit einem Twist.
SMS-Zielseiten sind im Wesentlichen SMS mit Links oder Rich-Media-Nachrichten, die Sie auf höchstem Personalisierungsniveau erstellen können, wie Sie es für eine Webseite tun würden. Da es viel Zeit in Anspruch nehmen kann, eine Produktseite zu erstellen und zu optimieren, benötigen Sie höchstwahrscheinlich einen Entwickler dafür.
Stattdessen erstellen Sie mit einer Rich-Media-Nachricht ein Mobiltelefon -erste Landingpage mit einfacher Drag-and-Drop-Funktion. Es ist so einfach zu bedienen und es sind keine Programmier- oder Entwicklerkenntnisse erforderlich.
Rich-Messaging ist die Zukunft des Business Messaging, stellen Sie also sicher, dass Sie mehr davon in Ihre Geschäftskundenkommunikation einführen.
Wenden Sie SMS-Marketing-Personalisierung an, um bessere Ergebnisse zu erzielen
31% der Kunden wünschen ihre Einkaufserlebnisse wurden personalisierter. SMS-Affiliate-Marketing-Programme sind keine Ausnahme von der Regel.
Die Personalisierung jeder Kommunikation ist heutzutage obligatorisch. Die Art und Weise, wie Sie mit Kunden oder Benutzern interagieren, beeinflusst ihre Kaufentscheidungen.
Allerdings verlassen sich 81% der Marken auf Affiliate-Marketing-Programme, die Personalisierungstechniken müssen von den Influencern kommen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen für sie bewerben.
Relevanz und Timing sind äußerst wichtig, stellen Sie also sicher, dass Sie Ihre Absichten und Ziele mit Ihren Affiliate-Partnern kommunizieren.
Wenn sie das Gefühl haben, dass die von Ihnen beworbenen Angebote für sie nicht relevant sind, verlieren Sie das Interesse oder wiederholen den Verkauf.
Um Ihren ROI zu maximieren, raten wir Ihnen daher, Angebote über SMS-Partnerprogramme zu personalisieren. Was bedeutet das genau? Es bedeutet, Produkte basierend auf den Interessen Ihrer Kunden oder früheren Kauferfahrungen zu empfehlen. Datenanalysten können sich als sehr nützlich erweisen, wenn sie Zielgruppen für bestimmte Werbeaktionen segmentieren.
Die SMS-Nachricht mit einem Rabatt- oder Aktionscode sollte auf der Grundlage von Daten erstellt werden, die zeigen, ob ein Kunde diese Informationen erhalten möchte.
Das Verfassen der richtigen Botschaft an den richtigen Kunden auf seinem bevorzugten Kanal garantiert Kundenbindung und -bindung.
Neben den Marketing-Treueprogrammen, die wir bereits angesprochen haben, können Ihre SMS-Affiliate-Marketing-Bemühungen wertvolle umsetzbare Ergebnisse erzielen.
Erhöhen Sie die Kundenbindung mit Konversations-SMS
Die beste Art der Kundeninteraktion ist der Konversationstyp. Das Senden einer einfachen SMS kann sich manchmal unpersönlich anfühlen, selbst wenn Sie Personalisierungstechniken verwenden.
Wenn Ihr Ziel darin besteht, den Umsatz über SMS-Affiliate-Marketing zu steigern, müssen Sie das gesamte Kundenerlebnis mit Engagement-Tools erstellen, optimieren und orchestrieren.
Im Klartext ist Konversations-SMS die Weiterentwicklung der Zwei-Wege-SMS, die auf bestimmte vordefinierte Schlüsselwörter reagierte.
So sieht beispielsweise eine einfache Zwei-Wege-SMS aus:
Marke: Hallo Corry. Du hast bald Geburtstag und wir möchten dir einen Rabatt auf deinen nächsten Einkauf gewähren. Bitte antworten Sie auf diese Nachricht mit „CODE ERHALTEN“.
Kunde: CODE ERHALTEN
Marke: Ihr Code lautet „25%OFFBDAY“.
Sehen wir uns nun an, wie eine Konversations-SMS für Affiliate-Marketing-Programme aussieht:
Marke: Hallo Corry. Ihre Lieblingsschuhe sind jetzt wieder auf Lager. Ihre Größe ist verfügbar und wir haben neue Farben zur Auswahl. Möchten Sie die Kollektion sehen?
Kunde: Ja, bitte.
Marke: Schnallen Sie sich für den neuen Sommer-Glamour an. Hier sind alle Stile und Größen, an denen Sie Interesse gezeigt haben: https://www.example30%.com. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie einen frechen Rabatt wünschen.
Kunde: Ja, bitte. Über einen Rabatt würde ich mich freuen.
Marke: Natürlich gibt es hier einen 25 % Rabattcode. Geben Sie einfach 25 % RABATT an der Kasse ein.
Kunde: Das ist großartig. Danke schön. Hat er ein Ablaufdatum?
Marke: Sie können Ihren Rabattcode bis zu einem Jahr speichern.
Kunde: Großartig, vielen Dank .
Marke: Gern geschehen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Wie Sie an den beiden Beispielen sehen können, ist Konversations-SMS nicht nur auf ein vordefiniertes Schlüsselwort beschränkt. Es ermutigt die Benutzer, auf die SMS natürlich zu antworten. In einem bidirektionalen SMS-Szenario verwenden die automatisierten Nachrichten ausgelöste Schlüsselwörter, um eine Antwort zu generieren.
Im Gegensatz dazu kann Konversations-SMS eine Antwort basierend auf Schlüsselwörtern generieren, leitet die Konversation jedoch automatisch an einen Kundendienstmitarbeiter weiter, wenn das System nicht antworten kann.
Die Einbeziehung eines Menschen in das Gespräch erhöht die Genauigkeit der Antwort und sorgt für ein flüssiges Gespräch.
Ohne zu technisch zu werden, verwendet Konversations-SMS künstliche Intelligenz (Chatbots), Live-Agenten oder einen hybriden Ansatz.
Diese Technologien analysieren Kundenreaktionen und ahmen ein echtes menschliches Gespräch nach. Für SMS-Affiliate-Marketing-Programme ist das ein leistungsstarkes Tool zur Steigerung der Kundenbindung und -bindung.
Die Kombination eines Chatbots und eines Live-Agenten, um die besten Kundenantworten zu liefern, zeigt, dass Sie sich um Ihre Kunden und ihre Probleme kümmern.
Vorteile des SMS-Affiliate-Marketings
SMS-Affiliate-Marketing kann ein sofortiger Gewinn sein, um die Kundenbindung in einem übersättigten Markt zu verbessern.
Wie viele Ihrer Konkurrenten nutzen SMS als Affiliate-Marketing-Kanal? Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie die Konkurrenz jederzeit ausspionieren, indem Sie Kunde werden.
Wir haben es bereits gesagt, aber wir sagen es noch einmal – SMS-Öffnungsraten gehören zu den höchsten aller Marketingmethoden, genauer gesagt 98%.
SMS-Marketing hat die höchsten Bindungsraten. 32% der Verbraucher gaben an, auf Werbetextnachrichten zu reagieren, wie eine E-Commerce-Studie zeigt.
- In Verbindung mit E-Mails können SMS-Erinnerungen die Öffnungsrate um 20-30% erhöhen.
Ein Drittel der Amerikaner bevorzugt Angebote per SMS, wie eine Studie zeigt.
- SMS-Nachrichten werden in den ersten 3 Minuten gelesen, wobei 82% der Befragten sagen, dass sie jeden erhaltenen Text öffnen
19% der Links in SMS werden angeklickt, verglichen mit nur 2% der Klicks in E-Mails.
Steigern Sie das Kundenerlebnis mit einer Omnichannel-Strategie. Integrieren Sie SMS in Ihren Marketingkanal-Mix, um die Marketingpräsenz und Lead-Pflege zu erhöhen.
- SMS ist nicht auf eine Internetverbindung angewiesen. Textnachrichten werden sofort gesendet, ohne dass ein Internetzugang erforderlich ist.
- SMS hilft Ihnen, Kundendaten zu sammeln, die für die Entwicklung eines kontinuierlichen Engagements von entscheidender Bedeutung sind.
- SMS-Analysen können Ihnen helfen, Marketing-Treueprogramme zu optimieren, indem Sie die Engagement-Raten verfolgen.
Wenn SMS-Affiliate-Nachrichten nicht lästig oder spammig sind, empfehlen wir E-Commerce-UnternehErste Schritte mit SMS-Affiliate-Programmen nutzen.
Stellen Sie sicher, dass Sie immer SMS-Mitteilungen an Benutzer senden, die dem Erhalt von Marketingmitteilungen zugestimmt haben. Vergessen Sie auch nicht, den Benutzern die Option zum Abbestellen anzubieten.
Erste Schritte mit SMS-Affiliate-Programmen
SMS hat immer konsequent den besten ROI geliefert, während andere Kanäle wie Facebook, Google und E-Mail aufgrund des übersättigten Marktes kostspielig und manchmal ungeeignet sind.
Wir raten Ihnen, das Beste aus Ihren Leads und Kunden zu machen, indem Sie SMS-Affiliate-Programme entwickeln, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen.
Bevor Sie SMS zu Ihrem Affiliate-Marketing hinzufügen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie diese Schritt-für-Schritt-Checkliste befolgen. Dies hilft Ihnen dabei, konform zu bleiben, Aufgaben zu priorisieren und den besten Anbieter für Ihre Anforderungen auszuwählen.
Bleiben Sie konform – aktualisieren Sie Ihre Richtlinien und Geschäftsbedingungen, wenn Sie eine SMS-Kampagne senden. Lassen Sie Ihre Kunden wissen, warum sie diese Mitteilung erhalten.
Opt-in- und Opt-out-Optionen anbieten – Bieten Sie den Benutzern immer die Möglichkeit an, sich für Marketingmitteilungen an- und abzumelden. Es ist transparent und hält Ihre Botschaft freundlich und professionell.
Wählen Sie einen SMS-Anbieter aus – es gibt so viele SMS-Anbieter zur Auswahl. Wir empfehlen eines, das vollständig in andere Marketingsysteme und CRMs integriert ist und über eine vollständige mobile Messaging-Lösung verfügt – also E-Mail, Sprache, Rich Messaging, OTTs usw.
Gespräche automatisieren – Automatisierung hilft bei der Bereitstellung von sofortigem Kundensupport. Viele der SMS-Chatbots können einfache Aufgaben erledigen, aber stellen Sie sicher, dass Sie Live-Agenten zur Hand haben, wenn der Bot eine Aufgabe nicht ausführen oder eine Frage nicht beantworten kann.
- Verwenden Sie vorgefertigte SMS-Vorlagen – auf jeder SMS-Plattform finden Sie einige Textnachrichtenvorlagen, die Ihnen beim Erstellen Ihrer ersten Kampagne helfen. Legen Sie Ihre Erwartungen fest, indem Sie klein anfangen und diese Vorteile nutzen, wenn Sie noch nie zuvor eine Nachricht gesendet haben.
Planen Sie Kampagnen – denken Sie an Ihren Marketingfluss und Ihre Kommunikation. Segmentieren Sie Kunden nach Typ und personalisieren Sie die Nachrichten entsprechend. Beispielsweise erhalten Ihre Neukunden personalisierte Upselling-Angebote, während Bestandskunden Nachbestellungsrabatte und andere Treueprogramme erhalten können.
SMS-Kampagnen senden – Um eine SMS-Kampagne zu erstellen, müssen Sie eine Kundenliste hochladen, Ihre SMS erstellen, eine Uhrzeit und ein Datum auswählen und eine Kampagne planen.
Verfolgung von gesendeten, Klicks, Leads, Verkäufen – stellen Sie sicher, dass Sie Engagement-Raten wie Öffnungen, Klicks, Transaktionen und Cross-Sells verfolgen.
- SMS-Kampagnen optimieren – bei der Planung einer neuen SMS-Affiliate-Kampagne ist es entscheidend zu wissen, was funktioniert und was nicht. Ihre Daten sind in diesem Fall Ihr bester Freund. Stellen Sie sicher, dass Sie Statistiken und Ergebnisse analysieren, um zukünftige Kampagnen zu optimieren.
- Sammeln Sie Kundenfeedback – das Senden einer Nachricht nach dem Kauf ist unerlässlich, um die Kundenzufriedenheit zu verfolgen. Kundenfeedback ist wertvoll und sollte genutzt werden, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Zusammenfassung des SMS-Affiliate-Marketings
SMS-Affiliate-Marketing ist in der Reihe der Influencer und Mobile-First-E-Commerce-Unternehmen exponentiell gewachsen.
Wie bei den meisten Affiliate-Marketing-Programmen ist dies eine großartige Möglichkeit, Ihren Marketingerfolg zu messen und Provisionen für jede Transaktion Ihres Kunden zu verdienen.
Wir empfehlen Ihnen, SMS zu Ihren Affiliate-Programmen hinzuzufügen, falls Sie dies noch nicht getan haben, und die Leistung der Affiliate-Partner zu verfolgen.
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