In den letzten Jahren haben wir Dinge erlebt, die wir außerhalb von Filmen und Fernsehsendungen nie für möglich gehalten hätten. Infolge der Pandemie und des darauf folgenden Lockdowns haben die meisten von uns begonnen, viele Dinge in Frage zu stellen, die wir zuvor für selbstverständlich gehalten haben. Der Zustand unserer Gesundheit, die Abhängigkeit von einer stabilen Lebensmittelversorgungskette und die Bedeutung von Außenräumen waren schwer zu ignorieren. Eine Reihe von Ideen, die bereits an Popularität gewannen, wurden durch diese Jahrhundertereignisse katalysiert. Urban Gardening und Indoor-Gartentrends haben an Bedeutung gewonnen, da die Menschen versuchen, nachhaltiger zu werden, während sie gleichzeitig Bio-Lebensmittel anbauen und unseren CO2-Fußabdruck reduzieren. Als wir begannen, von zu Hause aus zu arbeiten und zu lernen, wurden für viele von uns Do-it-yourself-Projekte und Wohnungsrenovierungen notwendig.
Aus diesen und vielen anderen Gründen hat der E-Commerce für Haus und Garten neue Höhen erreicht. Weltweit ist der Verkehr zu diesen Geschäften zwischen Januar und Juni 2020 um 61,4% gestiegen. Das ist eine positive Nachricht für alle, insbesondere für umweltbewusste Menschen, Online-Unternehmen und diejenigen, die mit Affiliate-Marketing Geld verdienen möchten. Mit vielen Arten von Produkten und einer wettbewerbsintensiven Landschaft machen Haus- und Garten-Affiliate-Programme 8,7% aller Affiliate-Programme weltweit aus. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Affiliate-Marketing im Bereich Haus und Garten funktioniert und warum es auch im Jahr 2023 noch eine große Branche ist.
Warum wird Affiliate-Marketing im Jahr 2023 für Haus- und Gartenmarken von großer Bedeutung sein?
An dieser Stelle kennen wir das allgemeine Konzept des Affiliate-Marketings und wie es funktioniert, sowie wie es auf die Haus- und Gartenbranche angewendet werden kann. Jetzt können wir uns auf die vielen Veränderungen in der Gesellschaft konzentrieren, die diese Branche zu neuen Höhen geführt haben, sowie darauf, wie sie durch Affiliate-Marketing kapitalisiert werden können.
Haus und Garten liegen voll im Trend
In den letzten Jahren ist diese Branche regelrecht explodiert. Allein in Großbritannien verzeichnete sie zwischen 2020 und 2021 ein Wachstum von 119%. Städtische Landwirtschaft und Hausgärten eroberten 2020 die Welt im Sturm, wobei der Saatgutverkauf für viele US-amerikanische Unternehmen um mehr als 25% gestiegen ist. Hausrenovierungen und Heimwerkerprojekte waren genauso häufig wie neue Gärten. Der Online-Möbelverkauf ist sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich in die Höhe geschossen. Der durchschnittliche US-amerikanische Haushalt gab 2020 rund 6.649$ für Wohnungsverbesserungen aus. Lassen Sie sich von diesen lokalisierten Statistiken nicht täuschen, dies ist ein globales Phänomen. Die Zugriffe auf Online-Shops für Haus und Garten weltweit stiegen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 um mehr als 60%. Da viele dieser umweltfreundlichen Gewohnheiten langfristig beibehalten werden, investieren die Menschen noch heute aktiv in ihre Hobbys. All diese Käufe und Projekte erfordern für die Kunden viel Recherche und Bewertung, und hier kommen die Affiliates ins Spiel. Sie bieten ihre Expertise, Meinungen und Ideen an und teilen Affiliate-Kampagnen, die ihrem Publikum zugutekommen.
Wachsende Sorge um die persönliche Gesundheit
Es ist kein Geheimnis, dass die Pandemie uns alle auf beispiellose Weise mit der Sterblichkeit konfrontiert hat. Zusätzlich zu dem Virus, das uns Sorgen um unsere körperliche Verfassung machte, haben uns Lockdowns und Quarantänen dazu veranlasst, auch über unsere psychische Gesundheit nachzudenken. Dies sind einige der Gründe, die den Haus- und Gartenverkauf in die Höhe getrieben haben. Ohne die Möglichkeit, nach draußen zu gehen, hat sich Bewegung von Fitnessstudios und Parks in Wohnzimmer und Gärten verlagert.
Da die Menschen in ihren Häusern eingeschlossen waren, wurde die Verbesserung ihres Wohnraums zu einer Priorität, die ihnen half, sich zu beschäftigen und mit der Isolation zurechtzukommen.
Darüber hinaus führten Sorgen um Lebensmittelknappheit und Lebensmittelqualität dazu, dass immer mehr Menschen damit begannen, Gemüse anzubauen. Es ist daher nicht überraschend, dass Haus & Garten, Lebensmittel & Lebensmittelgeschäfte sowie Sport & Outdoor die top 3 am schnellsten wachsenden E-Commerce-Branchen in diesem Jahr waren. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man es nicht mehr übersehen. Sorgen um die persönliche Gesundheit sind nach wie vor für viele Menschen von höchster Priorität, da Veränderungen nicht sofort eintreten und mit der Zeit verfeinert werden. Die Idee, selbst nachhaltig und naturorientiert zu sein, hat bei vielen Menschen die Motivation geweckt, weiterhin gesund zu bleiben und kontinuierlich in ihre Umgebung zu investieren.
Wachstum in den sozialen Medien
Soziale Medien sind zu einer der Säulen des Affiliate-Marketings geworden. Ihre Fähigkeit, Zielgruppen und Gemeinschaften zu erreichen, die sich um ein bestimmtes Interesse gruppieren, ist konkurrenzlos. Tatsächlich behaupten 60% der Vermarkter, dass Influencer-Marketing bessere Kunden bringt als andere Werbeformen. Dies ist insbesondere für die Haus- und Gartenbranche relevant. Käufe in dieser Branche sind zum größten Teil keine Impulskäufe. Sie sind kalkulierte Entscheidungen, die Planung, Suche und viel Recherche erfordern. Genau hier kann Social-Media-Werbung andere Marketingformen übertreffen. Ihre Fähigkeit, Videos und Fotos zu nutzen, um Inhalte und/oder Bewertungen zu erstellen, ist einzigartig. Insbesondere Haus- und Gartenprodukte benötigen diese Art von Aufmerksamkeit. Sie ermöglichen 360°-Ansichten des physischen Produkts und die Möglichkeit für Kunden, die Abmessungen vor dem Kauf zu sehen. Wenn man bedenkt, dass soziale Medien eine intrinsische Kompatibilität mit dieser Branche haben und 82% der Menschen soziale Medien nutzen, um ihre Käufe zu leiten, scheint die Investition in Influencer-Affiliate-Marketing ein kluger Schachzug zu sein.
Home-Office
Eine der größten Veränderungen, die durch die Ereignisse des Jahres 2020 hervorgerufen wurden, war der Übergang zum Arbeiten und Lernen von zu Hause aus. Tatsächlich ist dies für manche Menschen bis heute ihre Realität. Als der Lockdown verkündet wurde, waren Schreibtische und Bürostühle nahezu ausverkauft. In Nordamerika stiegen die Suchanfragen für Schreibtische und Bürostühle im ersten Quartal 2020 um 87% bzw. 65%. Dies ist auch einer der treibenden Kräfte hinter der Welle von Heimwerkerprojekten. Wir haben all diese kleinen Veränderungen vorgenommen, für die wir nie Zeit hatten, um unsere Häuser komfortabler zu gestalten und gleichzeitig mit Stress und Ängsten umzugehen. Zusätzlich wurden durch die Normalisierung von Videokonferenzen auf sozialen Medien ganze Trends mit Tipps lanciert, wie wir unsere Hintergründe professioneller und persönlicher gestalten können. Es versteht sich von selbst, dass die meisten dieser Social-Media-Beiträge Teil von Affiliate-Marketing-Kampagnen waren.
Die Wirtschaft hat sich verändert
Seit 2020 hat sich vieles verändert, und die Wirtschaft bildet da keine Ausnahme. Arbeitsplatzunsicherheit, viele Menschen in Kurzarbeit und die allgemeine Angst vor einer weiteren wirtschaftlichen Rezession haben die Denkweise der Menschen verändert. Wir geben unser Geld nicht mehr so aus wie früher. Fast 80% der Verbraucher gaben an, im Jahr 2020 sparsamer mit ihren Ausgaben umzugehen. Produktknappheit trieb uns zum E-Commerce, um Bedürfnisse zu befriedigen, die zuvor von unseren lokalen Supermärkten gedeckt wurden. Rekordhohe Immobilienpreise bedeuten, dass Menschen eher in die Reparatur und Verbesserung ihrer Häuser investieren, als umzuziehen. Die Menschen möchten ihr Geld klug ausgeben und nur die kosteneffizientesten Produkte kaufen, die ihnen zur Verfügung stehen. Falls Sie sich fragen, wie die Menschen ihre Entscheidungen treffen würden, ist die Antwort einfach: Internetsuchen. Glücklicherweise sind Affiliate-Marketer mehr als bereit, Kunden dabei zu helfen, die besten Entscheidungen zu treffen, während sie die Vorteile von Affiliate-Marketing-Programmen genießen.
Erdbewusste Revolution
Ob es die biologische Natur der Pandemie war oder die vielen Videos, die wir gesehen haben, in denen Wildtiere an Orte zurückkehrten, an denen sie einst waren – irgendetwas berührte die meisten von uns. Wir haben erkannt, dass wir nicht allein auf diesem Planeten sind und dass unsere Handlungen das gesamte Ökosystem beeinflussen. Ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass Menschen sich dafür entscheiden, aus den Stadtzentren wegzuziehen, um eine dringend benötigte Verbindung zur Natur und zu offenen Räumen zu suchen. Über ein Drittel aller Haus- und Gartenkäufe in Großbritannien waren für Outdoor-Pflanzen, gefolgt von Kompost und Samen. Das ist wahrhaft revolutionär.
Städtischer Gartenarbeit-Boom
Im Rahmen dieser umweltbewussten Revolution wurden viele Trends im Jahr 2020 äußerst beliebt. Stadtgärtnerei und Nutzgärten verzeichneten Rekordzahlen von Menschen, die sich an diesen Aktivitäten versuchten. In Nordamerika haben 36% mehr Menschen in diesem Jahr Gemüse angebaut, und 65% von ihnen taten dies aufgrund der Pandemie. Diese Trends hörten nicht dort auf. Eine Umfrage von Axiom ergab, dass 86% der Hausbesitzer ihre Nutzgärten auch im Jahr 2021 weiterführen würden. Das ist leicht zu verstehen, wenn man bedenkt, wie teuer Bio-Gemüse in der Regel ist und die wachsenden Gesundheitsbedenken. Es sind jedoch nicht nur Gemüse, die zu Hause angebaut werden. Tatsächlich hat dieser Stadtgarten-Trend mehrere Unter-Trends. Hydrokultur und Aeroponik ermöglichen es auch Menschen ohne Platz für einen vollständigen Garten, Teil dieser grünen Revolution zu sein. Unter all den Trends ist der Anbau von Kräutern einer der beliebtesten. In einigen Ländern mehr als in anderen. Wussten Sie zum Beispiel, dass mehr als 50% der italienischen Hobbygärtner zu Hause frische Kräuter in Töpfen haben? Ähnliche Zahlen gibt es auch in anderen Ländern, was verständlich ist, wenn man bedenkt, wie viel einfacher Kräuter im Vergleich zu Gemüse anzubauen sind. Ähnlich wie die DIY-Bewegung verfügt die “Grow-it-yourself”-Bewegung über starke Online-Communities mit Expertenrat und Tipps für Anfänger und Profis gleichermaßen. Diese Zielgruppen können mit Affiliate-Marketing-Programmen angesprochen werden, um allen beteiligten Parteien einen Nutzen zu bringen.
Was können Heim- und Gartenunternehmen vom Affiliate-Marketing profitieren?
Ich bin zuversichtlich, dass jetzt klar ist, warum Affiliate-Marketing und die Haus- und Gartenbranche so gut zusammenpassen. Sie sind definitiv profitabel für Affiliates und praktisch für Kunden. Werfen wir nun einen Blick darauf, wie diese himmlische Verbindung Geschäftsinhabern in dieser Branche hilft.
Kundengewinnung
Die Haus- und Gartenbranche ist dafür bekannt, dass sie großen Wert auf die Kundengewinnung legt. Der Grund dafür ist, dass diese Produkte nicht regelmäßig gekauft werden. Es handelt sich um wichtige Käufe, die viel Recherche und Bewertung erfordern. Wenn Sie bis zu diesem Punkt aufmerksam waren, wissen Sie, dass dies ein fruchtbarer Boden für Affiliate-Marketing ist. Content-Marketing, das Kunden nutzen können, um mehr Einblick in Ihre Produkte zu erhalten, wird Ihre Kundengewinnung entscheidend beeinflussen. Mehr als 64% der Affiliates betreiben Marketing durch Inhalte, was für diese Branche ideal ist und gleichzeitig kostengünstiger als herkömmliche Anzeigen. In Nordamerika nutzen mehr als 40% der Händler Affiliate-Marketing als ihren wichtigsten Kanal zur Kundengewinnung.
Beträchtlicher ROI
Ein hoher ROI ist ein Grundpfeiler des Affiliate-Marketings. Etwa 65 % der Händler melden einen Affiliate-Umsatz von über 20 %. Dafür gibt es viele Gründe. Händler müssen sich beim Affiliate-Marketing kaum Sorgen machen, sowohl was das Geld als auch den Aufwand angeht. Darüber hinaus maximieren Werbetreibende die Konversionsraten, indem sie vom Vertrauen ihrer Zielgruppe profitieren. Dies gilt insbesondere für Content-Marketing, das dreimal mehr Leads als Anzeigen generiert und dabei weniger als die Hälfte kostet. p>
Erreichen
Wenn es um irgendeine Form von Marketing geht, ist es immer eine gute Nachricht, so viele potenzielle Kunden wie möglich zu erreichen. Und wenn wir von Reichweite sprechen, sind soziale Medien König. Allein Facebook öffnet die Türen für über 2,89 Milliarden potenzielle Kunden. Dabei sind all die anderen Social-Media-Plattformen noch gar nicht berücksichtigt. TikTok hat kürzlich die Marke von 1 Milliarde aktiven Nutzern überschritten, und YouTube hat fast 2,3 Milliarden Nutzer, was die enormen Zahlen verdeutlicht, über die wir sprechen. Zusätzlich zu großen Nutzerzahlen sind diese Plattformen in der Lage, Content-Marketing anzuzeigen, das, wie wir gesehen haben, eine der kosteneffizientesten Formen des Affiliate-Marketings ist.
Befehl ihrer Kampagnen
Eine weitere sehr attraktive Eigenschaft des Affiliate-Marketings ist die Möglichkeit für Händler, jeden Aspekt ihrer Kampagnen individuell anzupassen. Die Nutzung von Affiliate-Management-Software, wie Post Affiliate Pro, ermöglicht es Ihnen, Ihre Programme vollständig anzupassen. Alles, von der Provisionsrate bis hin zu Affiliate-Links, kann über eine einzige Software verwaltet werden. Änderungen in der Art der Provision können Affiliates auf unterschiedliche Weise motivieren. Das Ausprobieren verschiedener Funktionen, wie geteilte Provision oder mehrstufige Provision, zeigt Ihnen, welche für jede Kampagne und jeden Affiliate am besten geeignet ist und ermöglicht es Ihnen so, Ihre Investition zu maximieren.
Vielseitigkeit
Wie Sie wahrscheinlich aus dem oben genannten Punkt ersehen konnten, können Affiliate-Programme äußerst anpassungsfähig sein, aber ihre Vielseitigkeit hört hier nicht auf. Dazu gehört auch die Tatsache, dass Affiliate-Kampagnen so einfach oder komplex sein können, wie es die Händler möchten. Zahlungspläne, Kampagnenfunktionen und Marketinganalysen sind alle Elemente Ihres Programms, die veränderbar sind. Einige Management-Software, wie Post Affiliate Pro, hilft Ihnen sogar bei der Integration und Einrichtung Ihrer ersten Kampagnen. Wenn Sie genügend Erfahrung mit Affiliate-Programmen haben, werden Sie höchstwahrscheinlich mit verschiedenen Kampagnen und Affiliates experimentieren, bis Sie die beste Lösung für sich gefunden haben.
Langfristige Gewinne
Wie wir vor ein paar Absätzen erwähnt haben, ist die Kundenbindung in dieser Branche schwierig. Aus diesem Grund ist es klug, Ihre Kunden mit Abonnements für Produkte zu begeistern, die Nachfüllungen oder andere wiederkehrende Käufe erfordern. Affiliate-Marketing hat auch darauf eine Antwort. Sie können wiederkehrende Provisionskampagnen durchführen und Partner diese Dienste für Sie bewerben lassen. Die Art der Produkte in dieser Branche, die alle paar Jahre geändert werden, wie zum Beispiel Gartenschläuche, hat auch eine Antwort vom Affiliate-Marketing in Form von Lebensprovisionen. Wir konzentrieren uns auf diese Faktoren, weil sie für die Haus- und Gartenbranche von entscheidender Bedeutung sind. Sie möchten eine solide Beziehung zum Kunden aufbauen und seine Loyalität gewinnen, sodass er an Sie denken wird, wenn es an der Zeit ist, einmal in zehn Jahren einen Kauf zu tätigen.
Kostengünstig
Hier haben wir wahrscheinlich eines der attraktivsten Merkmale des Affiliate-Marketings: niedrige Kosten.
Wie bereits erwähnt, gehören die Startkosten für das Affiliate-Marketing zu den niedrigsten für jede Form von digitalem Marketing. Darüber hinaus wissen wir, dass Betriebskosten für Händler kein Problem sind, da die Affiliates das Marketing übernehmen. Affiliate-Marketing ist budgetfreundlich, da es die Kosten für Gesamtkampagnen reduziert, während es gleichzeitig die Reichweite in bestimmten Nischen erweitert und den ROI vervielfacht. Wenn wir hinzufügen, dass es sogar kostenlose Software gibt, die Ihnen beim Einstieg helfen kann, bleibt nur noch die Frage, warum man kein Affiliate-Marketing betreiben sollte.
Datenverfolgung
Wenige Marketingstrategien verfügen über die Tracking-Fähigkeiten, die im Affiliate-Marketing vorhanden sind. Mit dem richtigen Werkzeug an ihrer Seite können Händler jeden Aspekt ihrer Programme überwachen, um eine optimale Leistung sicherzustellen. Wissen ist Macht, und das gilt auch für das Affiliate-Marketing. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Programme anzupassen und Änderungen vorzunehmen, die durch Daten unterstützt werden. Nicht nur Versuch und Irrtum, sondern sinnvolle, datengesteuerte Verbesserungen. Einige Partner bieten bessere Kosten-pro-Lead an, während andere möglicherweise bessere Kosten-pro-Verkauf anbieten. Die Leistung Ihrer Partner verfolgen zu können, hilft Ihnen, schnell Ihre Top-Affiliate-Partner und die Programme zu identifizieren, die beendet werden müssen. Dafür stehen Ihnen viele Werkzeuge zur Verfügung. Post Affiliate Pro ist in allen Preisstufen sehr kostengünstig und bietet außerdem eine 30-tägige kostenlose Testversion.
Einige Tipps für Ihre Affiliate-Kampagne
Verständlicherweise möchten Sie, nachdem Sie von dem großen Potenzial von Affiliate-Marketing-Programmen in der Haus- und Gartenbranche erfahren haben, wahrscheinlich loslegen. Wie bereits erwähnt, ist der Anfang ziemlich einfach. Einige Affiliate-Management-Software hilft Ihnen sogar bei der Einrichtung der Integration. Es ist jedoch immer gut, sich von den erfolgreichsten Programmen inspirieren zu lassen. Hier sind einige Tipps, um im Affiliate-Marketing erfolgreich zu sein.
Finden Sie mehrere Partner
Es gibt viele Arten von Partnerprogrammen und viele Arten von Affiliate-Marketern. Vielfalt ist immer gut, daher sollten Sie versuchen, verschiedene Optionen zu nutzen. Wie bereits erwähnt, ist Influencer-Affiliate-Marketing besonders gut für die Haus- und Gartenbranche geeignet. Kunden mit unterschiedlichen Arten von Inhalten zu binden, führt zu höheren Conversion-Raten. Idealerweise möchten Sie Influencer, Essenskritiker, Blogger, Bewertungsseiten usw. einsetzen. Sie können verschiedene Inhalte erstellen, die in Suchmaschinen angezeigt werden, wenn Kunden nach verschiedenen Gartentrends oder Wohnprodukten suchen.
Optimieren Sie Ihre Webseite für Mobilgeräte
Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie mit Ihren Kampagnen so viele Menschen wie möglich erreichen, müssen Sie darauf achten, dass sie mit mobilen Geräten kompatibel sind. Sie machen mehr als 50% der Online-Verkäufe aus. Wenn Ihre Kampagne auf eine Website verlinkt, stellen Sie sicher, dass diese sowohl auf Handys als auch auf Tablets angezeigt werden kann. Kampagnen durchzuführen, die nicht für Mobilgeräte optimiert sind, bedeutet im Grunde genommen, Geld liegen zu lassen. Änderungen, falls erforderlich, an der Benutzeroberfläche Ihrer Website können einen dramatischen Effekt auf den Erfolg Ihrer Kampagne haben.
E-Mails
E-Mail-Marketing ist nach wie vor sehr lebendig. Diese Kampagnen haben hohe Conversion-Raten, weil sie als weniger aufdringlich wahrgenommen werden. Benutzer müssen ihre E-Mail-Adresse freiwillig angeben, um einer E-Mail-Liste hinzugefügt zu werden. Dies ist von Vorteil, weil Kampagnen sich an Personen richten, die am beworbenen Produkt oder der beworbenen Dienstleistung interessiert sind. Zum Beispiel wird E-Mail für personalisierte Kommunikation von 78% der Vermarkter genutzt, wie Statista angibt.
Inhalt und SEO (einziger Weg, um wahrgenommen zu werden)
Wenn Sie inhaltsgetriebene Kampagnen durchführen, was Sie tun sollten, stellen Sie sicher, dass Sie sie für Suchmaschinen optimieren. SEO ist die beste Traffic-Quelle für Affiliate-Kampagnen. Tatsächlich nutzen die überwiegende Mehrheit von ihnen, mehr als 69%, es als ihr Hauptwerkzeug, um Traffic zu generieren. Dies ist wirklich der einzige Weg, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ihre Kampagnen werden keine Conversions erzielen, wenn sie bei Online-Suchen am Ende der Seite erscheinen, einfach weil die Leute sie im Grunde genommen nicht sehen. SEO-Optimierung ist unerlässlich, um wahrgenommen zu werden und im Online-Bereich erfolgreich zu sein.
Größer ist nicht immer besser
In der Haus- und Gartenbranche erfordern Einkäufe viel Überlegung und Recherche. Die Leute versuchen immer, das beste Angebot für sie zu finden. Dann nutzen sie die sozialen Medien, um die Erfahrungen und Meinungen anderer Menschen zu sehen. Micro-Influencer haben nachweislich erstaunliche Konversionsraten, weil sie zuordenbar und echt sind und ansprechende Inhalte erstellen können. Bei der Suche nach Beratung zu Produkten in dieser Branche möchten die Menschen die Meinung von jemandem, dem sie vertrauen können. Jemand, der die gleichen Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit und Erschwinglichkeit bestimmter Produkte hat wie er. Große Befürwortungen von Prominenten sind für bestimmte Branchen großartig, aber niemand kauft einen Rasenmäher auf das Wort von jemandem, der nicht die gleichen Budgetsorgen hat.
Ermutigen Sie die Kundenbeteiligung
Wir leben in einer Zeit, in der wir alle miteinander verbunden sind. Unternehmen haben jetzt eine nie dagewesene Beziehung zu ihren Kunden. Soziale Medien ermöglichen es Unternehmen und Kunden, über den reinen Warenverkehr hinaus miteinander in Kontakt zu treten. Ermutigen Sie Kunden, Beiträge über Ihr Produkt und ihre Erfahrungen damit zu schreiben. Benutzergenerierte Inhalte sind eine großartige Werbung, da sie eine ehrliche Bestätigung darstellen und von anderen Benutzern als solche angesehen werden, da niemand für ihre Bewertung bezahlt wird. Eine weitere Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten, sind Lotterien und Gewinnspiele. Sie ermöglichen es Ihrer Marke, Vertrauen bei den Kunden zu gewinnen, und belohnen sie für das Vertrauen in Ihr Unternehmen.
Konzentrieren Sie sich auf Erfahrung
Sie möchten, dass das Kundenerlebnis mit Ihrer Marke butterweich ist. Es muss einprägsam sein, um zu garantieren, dass die Kunden zu Ihnen zurückkommen. Halten Sie Ihre Markenwahrnehmung in den sozialen Medien frisch, interagieren Sie mit Benutzern und erhalten Sie deren persönliches Feedback. Es ist eine gute Idee, qualitativ hochwertige, ansprechende Inhalte zu erstellen, die als Werbung funktionieren, aber auch wertvolle Informationen für Kunden enthalten. Sie möchten, dass Ihre Marke das erste ist, woran sich Kunden erinnern, wenn sie an Ihr Produkt denken. Bleiben Sie mit ihnen in Kontakt, indem Sie personalisierte E-Mails zu ihrem Geburtstag senden oder einen E-Mail-Newsletter senden, um sie auf dem Laufenden zu halten und sicherzustellen, dass Ihre Marke für Kunden immer präsent ist.
Finden Sie die richtige Affiliate-Management-Software
Es ist immer wichtig, das richtige Werkzeug für die jeweilige Aufgabe zur Verfügung zu haben. Beim Affiliate-Marketing ist das nicht anders. Die richtige Affiliate-Management-Software maximiert Ihre Produktivität und liefert entscheidende Daten, die Ihre Entscheidungsfindung informieren. Im Gegensatz zu Affiliate-Netzwerken, die als Vermittler fungieren und die Bedingungen der Programme festlegen, ermöglichen Affiliate-Plattformen die Anpassung aller Aspekte Ihrer Kampagnen. Von der Änderung der Provisionsarten und -raten über die Verwaltung von Affiliate-Links bis hin zur Automatisierung bestimmter Aspekte Ihrer Programme ist dies alles dank Affiliate-Management-Software möglich. Es gibt viele zur Auswahl, und es kann schwierig sein, eine zu wählen. Post Affiliate Pro ist in allen Tarifen großartig und bietet auch eine kostenlose Testversion.
Die wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Beitrag
Es ist unbestreitbar, wie sehr sich die Welt in nur wenigen Jahren verändert hat. Viele Menschen haben aufgrund der Ausgangsbeschränkungen neue Hobbys und neue Leidenschaften entwickelt. Glücklicherweise haben sich viele dieser Trends im Laufe der Jahre fortgesetzt, und einige sind sogar noch stärker geworden, wodurch die Haus- und Gartenbranche seitdem zu neuen Höhen aufsteigt. Affiliate-Marketing erlebt derzeit auch ein Allzeithoch an Investitionen und Erfolg. Aufgrund des Urban-Gardening-Booms und der anhaltenden erdbewussten Revolution ist es daher keine Überraschung, dass Heim- und Garten-Affiliate-Programme in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld ebenfalls ein starkes Wachstum verzeichnen. Wachsende Gesundheitsbedenken befeuern dieses Trendthema „Going Green“, da die Menschen einfach einen gesünderen und natürlicheren Lebensstil annehmen wollen. Wenn wir bedenken, wie wichtig Forschung und Bewertungen für Kunden in dieser Branche sind, wird klar, warum. Diese Branchen haben eine großartige Symbiose, und jeder, der mit Affiliate-Marketing Geld verdienen möchte, ist gut beraten, an diesen Programmen teilzunehmen. Expansive Kundengewinnung, ein höherer ROI und niedrige Budgetkosten sind alles Vorteile, die mit Affiliate-Marketing-Kampagnen einhergehen. Affiliate-Programme sind erschwinglich, profitabel und die perfekte Art, Haus- und Gartenprodukte zu bewerben. Mit der richtigen Software an Ihrer Seite werden Sie garantiert erfolgreich sein.
Frequently Asked Questions
Was ist Affiliatemarketing?
Affiliate-Marketing ist eine Beziehung zwischen Händlern und Verlegern, die es Verlegern ermöglicht, Affiliate-Einkommen zu erzielen, indem sie die Produkte oder Dienstleistungen des Händlers bewerben.
Ist Affiliate-Marketing für die Haus- und Gartenbranche geeignet?
Affiliate-Marketing besitzt viele Eigenschaften, die es perfekt für diese Branche machen, insbesondere seine Fähigkeit, ansprechende Inhalte von vertrauenswürdigen Influencern bereitzustellen.
Wo finde ich Affiliates?
Affiliates können über Affiliate-Netzwerke oder durch die Einrichtung Ihres eigenen Affiliate-Marketing-Programms über Affiliate-Management-Software gefunden werden.
Ist es empfehlenswert, eine Affiliate-Management-Software zu verwenden?
Es wird dringend empfohlen, Affiliate-Management-Software zu verwenden, um Kampagnen zu verwalten und den Überblick zu behalten.
Was ist die beste Affiliate-Management-Software für den Einstieg?
Es gibt eine große Auswahl an Affiliate-Software-Optionen; Post Affiliate Pro bietet eine vollständige Integration und sogar eine kostenlose Testversion an.
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