Das Internet ist eine weite Welt voller Gelegenheiten. Manche Unternehmen können Geld verdienen, obwohl sie nicht viel tun, während anderen der Anfang schwer fällt. Jedoch kann Ihnen das Affiliatemarketing im Jahr 2022 selbst als Anfänger viel Erfolg bringen.
Affiliate-Marketing ermöglicht es den Einzelpersonen vom Verkauf der Produkten und Dienstleistungen zu profitieren, ohne im Voraus Geld ausgeben zu müssen. Ein Publisher bewirbt einfach Produkte bei seinem Publikum und verdient eine Umsatzbeteiligung, wenn er etwas über die Links dieses Partners kauft.
Es ist zu einer der beliebtesten Marketingmethoden für neue Blogger oder Online-Unternehmer (oder sogar etablierte Geschäftsinhaber) geworden, die nach einfachen Startstrategien suchen, die ihnen helfen, ihr Einkommen schnell zu steigern. Mit großartigen Provisionssätzen, niedrigen Wettbewerbspreisen und dem Verzicht auf eigene Produkte oder Dienstleistungen ist Affiliate-Marketing für praktisch jeden perfekt – entweder als Vollzeitjob oder als Nebenjob.
Heute führen wir Sie durch die Grundlagen des Affiliate-Marketings – seine Vorteile, Implementierungsmethoden, Geschäftsziele, nützliche Tools und bewährte Verfahren, um Sie zu einem erfolgreichen Partner zu machen.
Schnallen Sie sich an, es geht los!
Ihr Affiliatemarketing-Angebot
Affiliate-Marketing wird auch als „erfolgsbasiertes Online-Marketing“ bezeichnet. Mit anderen Worten, Sie bewerben das Produkt oder die Dienstleistung eines anderen und werden dafür bezahlt, Leads oder Verkäufe zu generieren.
Um als Affiliate-Vermarkter erfolgreich zu sein, müssen Sie mindestens zwei Dinge haben: Traffic von der richtigen Zielgruppe und hochkonvertierende Produkte oder Dienstleistungen, die sich gut verkaufen.
Was sind die Vorteile? Sie können nebenbei zusätzliches Geld verdienen, indem Sie die Produkte anderer Leute bewerben, ohne direkt mit den Verkäufern zu tun zu haben. Diese Art von Geschäft erfordert auch keine großen Investitionen – alles, was Sie wirklich brauchen, ist ein Computer mit Internetverbindung.
Was ist mit den Nachteilen? Als Affiliate-Vermarkter müssen Sie hart arbeiten und viele verschiedene Produkte bewerben, um gutes Geld zu verdienen. Außerdem gibt es viele andere Partner da draußen, die dieselben Produkte bewerben, sodass das Generieren von Verkäufen über Ihre Links sehr wettbewerbsfähig sein kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserem vorherigen ausführlichen Artikel über Wie Affiliate-Marketing funktioniert.
Wie legt man im Affiliatemarketing los?
Sprechen wir über einige der häufigsten Wege, wie man mit Affiliatemarketing Geld verdient.
Die erste und sehr beliebte Methode besteht darin, Produkte oder Dienstleistungen auf Ihrer Website zu bewerben, wie wir bereits oben erwähnt haben. Diese Option erfordert mehr Arbeit von Ihnen – das Erstellen nützlicher Inhalte, die Besucher ansprechen und in Verkäufe umwandeln, braucht Zeit, aber es ist eine großartige langfristige Strategie, um über einen langen Zeitraum stabile Einnahmen zu erzielen. Sie können auch bezahlte Anzeigen, um Leads oder direkten Traffic zu generieren, aber auch diese halten nicht ewig an und daher ist eine ständige Werbung (d. h. das Bezahlen für mehr Anzeigen) erforderlich, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein Partner für die Produkte anderer Leute zu werden – das können Sie selbst dann tun, wenn Ihre Website nicht profitabel ist oder selbst nicht viel Verkehr generiert. Sie müssen einige gute Angebote auf dem Markt finden und sich als Partner bewerben, aber zumindest besteht kein Risiko, Geld zu verlieren, das Sie sonst im Voraus investieren müssten.
Affiliatemarketing vs Andere Arten der Monetisierung
Affiliatemarketing vs Bezahlte Bewertungen
Beim Affiliate-Marketing geht es darum, Traffic zu den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens zu leiten und bezahlt zu werden, wenn Leute etwas von ihnen kaufen. Dies ermöglicht es einem Affiliate, Geld mit Verkäufen zu verdienen, ohne über eigene Produkte zu verfügen. Und im Gegensatz zum einfachen Verkauf des eigenen Produkts oder der Investition in ein bestehendes Geschäftsmodell, um damit Geld zu verdienen, gibt es beim Affiliate-Marketing tatsächlich nur wenige Eintrittsbarrieren.
Affiliate-Marketing ist kein Einmalverdiener, sondern ein solides passives Einkommenstream.
Man kann nur ein paar Stunden pro Woche damit verbringen und trotzdem Geld verdienen.
Affiliatemarketing macht es auch einfach, Ihr Unternehmen zu skalieren:
Wenn Sie ein Affiliatevermarkter sind, der jeden Monat konsistent Verkäufe durch Trafficquellen erzielt, müssen Menschen Geld für das ausgeben, was Sie bewerben – Warum bewerben Sie also nicht noch mehr des Gleichen
Es ist einer der einfachsten Wege, um einen Blog zu monetisieren, ohne Inhalte schreiben zu müssen
Dies ist eine Gelegenheit, die Sie nicht verpassen dürfen.
Affiliatemarketing ist auch einer der einfachsten Wege, wie Sie einen Blog monetisieren können, ohne Inhalte zu schreiben. Es öffnet eine neue Welt für Blogger und Onlineunternehmer, die keine Autoren sind und ihre Zeit nicht damit verbringen möchten, eine Menge Inhalte zu erstellen. Die Inhalterstellung ist oft der problematischste Aspekt für Blogger und kann häufig den Erfolg eines Blogs entscheiden.
Einer der größten Vorteile des Affiliate-Marketings ist, dass es ein Einkommen generieren kann, selbst wenn Ihr Blog nicht viel Verkehr hat. Solange Sie die Schmerzpunkte Ihres Publikums lösen und wissen, wie Sie sich effektiv vermarkten können, ist es in der Tat für jeden möglich, mit Affiliate-Marketing-Aktivitäten in Ihrem Blog Geld zu verdienen.
Sie müssen vorab nichts investieren – Sie benötigen nur eine Webseite und einen Link.
Im Gegensatz zu anderen Gelegenheiten ist es so gut wie kostenlos, mit Affiliatemarketing loszulegen.
Alles, was erforderlich ist, ist eine Webseite und ein Link zu dem Produkt oder Dienst, das/den Sie bewerben. Das beste an Affiliatemarketing? Sie müssen nichts vorab investieren: Keine Produkte oder Dienste kaufen, kein Marketingbudget, keine Angestellten, etc.
Alles, was Sie tun müssen, ist sich bei einem Affiliate-Netzwerk anzumelden und anfangen, Provisionen für alles zu verdienen, was Sie bewerben möchten. Das einzige, was Affiliate-Marketing erfordert, ist, dass Sie die Schmerzpunkte Ihres Publikums lösen können.
Das macht es zur perfekten Gelegenheit für Blogger und Online-Unternehmer, die keine Marke und kein Produkt haben, die/das sie bewerben können, um 2022 ein Einkommen von ihren Inhalten zu erhalten.
Es gibt viele Affiliate-Programme für Blogger, daher ist es einfach, eines zu finden, das Ihren Bedürfnissen entspricht
Ein weiterer Grund, warum Affiliate-Marketing bei Bloggern und Online-Unternehmern so beliebt ist? Es stehen viele Programme zur Auswahl, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, sodass Sie ganz einfach eines finden können, das gut zu den Themen passt, an denen Sie interessiert sind.
Wenn Sie zum Beispiel einen Blog oder eine Website über Mode haben, gibt es wahrscheinlich Hunderte von Unternehmen, die bereit sind, hohe Provisionsgebühren für den Verkehr zu zahlen, der ihnen zugeleitet wird. Alles, was sie als Gegenleistung verlangen, ist eine ehrliche Bewertung aller Produkte oder Dienstleistungen, die sie anbieten, ohne Bedingungen. Dies entspricht im Grunde genommen einem kostenlosen Geld für Affiliate-Vermarkter, die bereits wissen, wie man effektiv Verkäufe aus Inhalten generiert, da Sie ein passives Einkommen verdienen können, indem Sie einfach gesponserte Beiträge schreiben (oder sogar auf etwas anderes zurückverlinken).
Sie können entweder Affiliate-Netzwerken beitreten oder prüfen, ob eine Marke, mit der Sie zusammenarbeiten möchten, direkt ein eigenes Affiliate-Programm anbietet.
Sie sind nicht auf bestimmte Produkte beschränkt – Sie können alles bewerben, solange es Provisionspotenzial hat.
Eines der besten Dinge im Affiliatemarketing ist, dass Ihnen keine Grenzen gesetzt sind, welche Produkte oder Dienste Sie bewerben möchten. So lange es etwas ist, das jemand kaufen würde, gibt es bestimmt schon Unternehmen, die für die Bewerbung ihrer Produkte oder Dienste bereit sind, eine Affiliateprovision auszuzahlen.
Zum Beispiel ist es kein Problem, wenn Sie einen Blog über Golf betreiben. Höchstwahrscheinlich gibt es mehrere Marken, die Ihnen gerne Provisionsgebühren im Austausch für Links zurück zu ihren Websites und Traffic zahlen, der ihnen zugeleitet wird. Es spielt keine Rolle, ob sie Kleidung, Accessoires, Lebensmittel oder sogar digitale Downloads wie E-Books verkaufen – alles, was zählt, ist, dass die Leute bereit sind, Geld für bestimmte Artikel auszugeben, für die Sie werben möchten.
Sie benötigen keine Erfahrung oder Fähigkeiten und müssen nicht ständig online sein, um im Affiliatemarketing Erfolg zu haben,
Affiliatemarketing ist auch perfekt für Blogger, die mit ihren Inhalten Geld verdienen möchten, aber nicht den ganzen Tag an ihrem Blog arbeiten möchten.
Im Gegensatz zum Bloggen müssen Sie beim Affiliate-Marketing nicht zu jeder Zeit online sein oder jeden Tag neue Artikel auf Ihrer Website veröffentlichen. Es geht einfach darum, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, die bereits vorhanden sind, ohne dass vorhandene Fähigkeiten erforderlich sind. Alles, was zählt, ist, dass Sie gut genug schreiben können, damit die Leute tatsächlich lesen wollen, was Sie auf Ihrer Website veröffentlichen (oder wo auch immer Sie werben). Solange Ihr Publikum auf das vertraut, was Sie sagen, werden die Provisionsgebühren früh genug anfallen.
Ein weiterer Grund, warum Affiliate-Marketing perfekt für Blogger ist, die online Geld verdienen möchten, aber nicht technisch versiert genug sind, um mit den Blogging-Trends Schritt zu halten? Sie brauchen nicht einmal irgendwelche Vorkenntnisse oder Fähigkeiten, um damit erfolgreich zu sein. Es ist definitiv eine der einfachsten Möglichkeiten, mit Ihrem Blog, Ihrer Website und/oder Ihren Social-Media-Kanälen Einnahmen zu erzielen, insbesondere wenn Sie gut darin sind, kreative Ideen zu entwickeln, die die Probleme der Menschen lösen (und bereit sind, hart an der Produktwerbung zu arbeiten ).
Sie können sogar alles Teilzeit machen und gleichzeitig in einem anderen Job arbeiten. Es gibt also keine Grenze, wie viel Sie verdienen können!
Affiliatemarketing vs Gesponserte Posts
Affiliatemarketing mit anderen Arten der Monetisierung (wie Bannerwerbungen oder E-Mail-Marketing) zu vergleichen, ist, als würde man Äpfel und Orangen vergleichen – sie sind alle auf ihre eigenen einzigartigen Weisen toll, aber sie funktionieren nicht alle gleich.
Affiliate-Marketing vs. E-Mail-Marketing
Affiliate-Marketing ist sehr ähnlich zu E-Mail-Marketing, wenn es um den Verkaufsprozess geht, aber es gibt ein paar wesentliche Unterschiede, die die beiden Methoden voneinander trennen. Affiliate-Marketing bedeutet, bereits bestehende Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, um aus Ihren Bemühungen Provisionen zu generieren, anstatt selbst Angebote zu erstellen und Menschen darauf zu lenken.
E-Mail-Marketing hingegen bietet direkten Zugriff auf bestehende Kunden über ihre Posteingänge an, aber Affiliates haben keine Kontrolle darüber, was sie bewerben oder welche Art von Inhalt sie senden. Affiliate-Marketing ist daher möglicherweise vorzuziehen, da es eher wie eine Investition von Zeit und Mühe in etwas ist, über das Sie sich auskennen und an dem Sie ein starkes Interesse haben.
Affiliate-Marketing vs. Bannerwerbung
Bannerwerbung ist eine großartige Möglichkeit, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, aber sie sind eine der schlechtesten Methoden, um einen Blog oder eine Website zu monetarisieren, insbesondere wenn Sie nur wenige treue Leser haben.
Zum Beispiel freuen Sie sich, wenn Sie das erste Mal eine Werbekampagne zusammenstellen und es so aussieht, als würde sich Traffic aufbauen. Jedoch ist die Wahrheit, dass die meisten dieser Klicks leer sind (das bedeutet, dass sie höchstwahrscheinlich von Bots oder Menschen gemacht wurden, die kein Interesse an Ihrem Angebot haben) und nur wenige von ihnen zu echten Verkäufen führen.
Affiliatemarketing gibt Ihnen andererseits Zugriff auf ein Zielpublikum, da Menschen bereits ein Interesse ausgedrückt haben und deshalb eine Art Nachricht oder Inhalt erwarten, die ihnen helfen sollen, ihre Probleme zu lösen.
Affiliate-Marketing vs. Vergleichsseiten
Affiliatemarketing hat nichts mit Vergleichsseiten gemeinsam, denn es geht nur darum, Produkte und Dienste zu bewerben, die es bereits gibt und dadurch ein Einkommen zu verdienen.
Letzteres ist ein guter Weg, um mehrer Angebote zu präsentieren, da Affiliatevermarkter keine Grenzen haben, was sie bewerben oder an wie vielen Stellen ihre Links erscheinen. Dadurch ist es einer der einfacheren Wege, einen bestehenden Blog oder eine Webseite zu monetisieren.
Vergleichsportale erfordern jedoch in der Regel die Zeit für die Suche nach verfügbaren Angeboten, die in Ihre Nische passen. Diese Angebote müssen dann auch an der gleichen Stelle präsentiert werden, also nebeneinander, wo sie direkt von einem Leser verglichen werden können, der die beste verfügbare Option für sich selbst auswählen möchte.
Affiliate-Marketing vs. gesponserte Posts
Diese beiden Strategien sind nicht identisch – ein gesponserter Beitrag ist ein Artikel oder Video, das Sie selbst erstellen, aber jemand anderes bezahlt, um es auf Ihrer Website (oder Ihrem Kanal) zu veröffentlichen. Es ist eine großartige Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und gleichzeitig Menschen, die bereits Interesse an dem, was sie bewerben, bekundet haben, etwas Wertvolles zu geben, und es kann Ihnen ohne viel Aufwand zusätzliches Geld einbringen.
Andererseits umfasst Affiliatemarketing die Erstellung von Blogbeiträgen und Videos über Produkte und Dienste, die von anderen Unternehmen angeboten werden. Sie müssen also umfassende Recherche über verschiedene Angebote betreiben, bevor Sie eines auswählen, das zu den Wünschen und Bedürfnissen Ihres Publikums passt, denn es darf bei der Weiterleitung von Traffic zu dem jeweiligen Unternehmen sowie bei dem Verfassen von Inhalten, die für Käufer wertvoll und relevant sind, zu keinen Fehlern kommen. Obwohl dritte Parteien Sie wahrscheinlich nicht für solche Promobeiträge bezahlen, erhalten Sie etwas besseres – Provisionen.
Affiliate-Marketing kann daher profitabler sein, da Sie eine wiederkehrende Provision verdienen können, die ein paar Mal höher sein kann als die einmalige Gebühr, die für die Veröffentlichung eines gesponserten Beitrags erhalten wird.
Affiliate-Marketing vs. bezahlte Bewertungen
Bezahlte Rezensionen und Affiliate-Marketing sind zwei völlig unterschiedliche Dinge – eines wird als Werbemittel verwendet, während das andere Vermarktern den Zugang zu potenziellen Kunden im Austausch für das Schreiben oder Erstellen von Inhalten ermöglicht, die sowohl qualitativ hochwertig als auch überzeugend sind.
Bezahlte Bewertungen beinhalten das Finden von Produkten oder Dienstleistungen, von denen Sie glauben, dass Ihr Publikum davon profitieren würde, und das Schreiben detaillierter Artikel oder das Erstellen von Videos darüber, nachdem Sie eine Vorabversion des Produkts selbst oder das Geld für den unverbindlichen Kauf erhalten haben. Es kann Stunden über Stunden dauern, je nachdem, wie viel Recherchearbeit geleistet werden muss und was in der Bewertung gesagt werden muss. Letztendlich geht es darum, Ihre Leser davon zu überzeugen, dass sie sich für das Produkt oder die Dienstleistung interessieren und kaufen sollten, über das bzw. die Sie schreiben oder sprechen.
Kann man Affiliatemarketing mit anderen Marketingaktivitäten kombinieren?
Affiliatemarketing kann perfekt mit anderen Arten der Monetisierung zusammenarbeiten.
Wenn Sie beispielsweise bereits durch Werbeplatzierungen Einkommen von Ihrer Webseite erhalten, dann kann Affiliatemarketing helfen, dieses Einkommen weiter zu fördern.
Auf der anderen Seite gibt es Blogger, die gar keine eigene Seite haben, aber trotzdem online Geld verdienen wollen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, Sie aber noch nie versucht haben, einen Blog zu monetarisieren, ist dies definitiv eine bessere Option als bezahlte Posts oder Bannerwerbung. Sie werden keine Zeit und kein Geld für die Erstellung von Inhalten aufwenden, die möglicherweise nicht einmal bei Ihrem Publikum ankommen, und verschwenden gleichzeitig wertvollen Bildschirmplatz für Anzeigen. Stattdessen könnten Sie einem Affiliate-Programm beitreten und schneller und einfacher einen stetigen Provisionsstrom verdienen.
Kosten für Affiliatemarketingkurse
Viele Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Affiliatemarketing, um mehr Traffic, Interesse und Einkommen zu generieren. Wissen Sie, welche Unternehmen viel Affiliatemarketing nutzen?
Marketplaces
Amazon, eBay und andere ähnliche Marketplaces sind voll mit Affiliatevermarktern, die es sich zur Aufgabe machen, die besten Angebote auf jeder Plattform zu finden. Der einzige Unterschied zwischen einem ‘Affiliate’, der mit einem Marketplace verbunden ist und einem anderen, der keine solche Verbindung hat ist, dass Letztere eine Vereinbarung mit der Plattform hat, bevor er etwas postet, was er auf ihrer Webseite oder ihrem YouTube-Kanal gefunden hat. Diese Arten von Affiliates können auch bezahlt werden, indem sie Backlinks zu bestimmten Waren posten, die in Artikeln auf anderen Webseiten erwähnt wurden, was bedeutet, dass die Konversionen für alle Beteiligten erhöht werden.
Es gibt viele tausende Menschen, die Produkte online verkaufen und sich für den Verkauf ihrer Waren stark auf Marketplace-Plattformen verlassen. Der einzige Grund, warum sie das machen ist, um Geld zu verdienen. Wenn Sie ihnen also helfen können, das zu tun, werden auch Sie für Ihre Mühen gut bezahlt. Diese Art des Affiliatemarketings ist auch nicht sehr anspruchsvoll: Melden Sie sich einfach bei einem Marketplace an, finden Sie Produkte, die zu den Themen passen, über die Sie auf Ihrem Blog bereits sprechen und beginnen Sie, Geld zu verdienen.
eCommerce-Seiten
Nicht nur große Marketplaces investieren in Affiliatemarketing, oft entscheiden sich auch individuelle eCommerce-Unternehmen, daran teilzunehmen.
Wenn Sie wissen, wonach Ihr Publikum sucht, ist es nicht all zu schwer, Geld damit zu verdienen, ihnen über Produkte oder Dienste zu erzählen, an denen sie vielleicht interessiert sind. Viele dieser Unternehmen bieten auch Coupons und andere Anreize an, wenn Sie ihren Store oder ihre Produkte empfehlen. Diese können schnell zu netten, kleinen ‘Bonus’-Zahlungen werden.
Wenn Sie einen kleineren Blog oder eine kleine Webseite haben, gibt es zahlreiche eCommerce-Unternehmen, die Sie dafür bezahlen, über ihre Produkte zu schreiben. Das gleiche gilt auch, wenn sie Affiliatemarketing nutzen. Es fällt ihnen also einfach, Menschen zu finden, die wissen, wovon sie reden, wenn es darum geht, Produkte oder Dienste online zu verkaufen.
eCommerce-Unternehmen suchen immer nach neuen Wegen, wie sie mehr Kunden anziehen können, was bedeutet, dass sie meist bereit sind, jeden zu bezahlen, der sie dabei unterstützen kann. Alles, was Sie tun müssen, ist eine eCommerce-Seite zu finden, sich als Affiliate anzumelden (oder ihnen direkt eine Nachricht zu senden, um zu fragen, ob sie solch ein Programm haben) und beginnen, über ihre Produkte zu schreiben, um Provisionen von den Verkäufen zu erhalten.
Beispiele: Yves Rocher, Everything5Pounds
Hostingseiten
Wenn Sie ein Blogger oder Webseitenbesitzer sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie schon einmal von Hostingdiensten gehört haben. Das sind Unternehmen, die es Menschen erlauben, ihre eigenen Webseiten zu starten, egal welche Art (z.B. Unternehmen, Blogs). Eine Sache, die viele Hostingseiten machen ist, Affiliateprogramme für jeden zur Verfügung zu stellen, der potenzielle Kunden an sie weiterleitet.
Ein Blog-Hosting-Unternehmen zu finden, das die Partner bezahlt, ist ziemlich einfach: Suchen Sie einfach nach Unternehmen, die Partnerprogramme anbieten, melden Sie sich als Partner an und beginnen Sie, ihre Dienste zu bewerben. Wenn Sie sich bei einer dieser Arten von Unternehmen anmelden möchten, ist es wichtig, dass sie schon eine Weile bestehen und vertrauenswürdig sind, oder Sie könnten auf Probleme mit dem Erhalt Ihrer Affiliate-Zahlungen stoßen.
Da es so viele Menschen gibt, die heutzutage ihre eigenen Webseiten leiten, ist es nicht sehr schwer, Geld mit der Werbung für Hostingdienste für Blogger und Webseitenbesitzer zu verdienen. Das ist auch ein Bereich, in dem Sie sich wahrlich von der Konkurrenz abheben können, da diese bestimmte Methode innerhalb der Blogging-Gemeinschaft äußerst beliebt ist.
Beispiele: GoDaddy, Bluehost, Hostgator
SaaS-Unternehmen und -Tools
Eine weitere Art von Affiliateprogrammen, die heute extrem gängig ist, sind die von SaaS-Unternehmen.
Wenn Sie eine Webseite oder eine andere Plattform haben, wo Menschen mehr Informationen über die Dinge finden können, die Sie tun, ist es ziemlich einfach, Geld damit zu verdienen, dort diverse Onlinetools und Dienste zu bewerben.
SaaS-Unternehmen suchen immer nach neuen Menschen, die ihre Produkte oder Dienste bewerben können. Wenn Sie ein Blogger, Affiliatevermarkter oder Unternehmer sind, ist es meist äußerst einfach, diese Art von Unternehmen zu bewerben. Grund dafür ist einfach, dass es im Internet so viele verschiedene Tools und Dienste gibt, die Menschen dabei unterstützen, das Meiste aus ihren Bemühen herauszuholen.
Es ist ganz egal, ob Sie ein Blog-, Affiliate- oder Webseitentool bewerben – Das Wichtigste ist, dass es Unternehmen gibt, die Sie dafür bezahlen wollen, wenn Sie mit ihren Diensten Geld verdienen können. Nehmen Sie sich also Zeit bei der Suche von SaaS-Unternehmen in Ihrer Nische und melden Sie sich erst dann als Affiliate an, um Geld zu verdienen.
Beispiele: LiveAgent, Hootsuite, Typeform
Wie starte ich Affiliate-Marketing?
Entscheiden Sie, welche Art von Produkten Sie bewerben möchten
Das Finden Ihres Nischenmarktes und der Produkte, mit denen Sie gerne werben, ist für Ihren Erfolg entscheidend. Die Leute möchten sich nicht mit Inhalten beschäftigen, die nicht vertrauenswürdig oder glaubwürdig sind. Wenn Sie also nicht an die Produkte oder Dienstleistungen glauben, die Sie als Affiliate bewerben, wird Ihr Publikum dies bemerken und diese Aktivität ist möglicherweise nicht so lukrativ für Sie wie Sie hoffen würde.
Daraus folgt, dass es am wichtigsten ist, zuerst zu entscheiden, welche Art von Produkten Sie bewerben möchten. Wenn Sie ein Blogger, Websitebesitzer oder Affiliate-Vermarkter sind, gibt es zwei Haupttypen von Produkten oder Dienstleistungen, die Ihrem Unternehmen helfen: physische Artikel und digitale Waren.
Ein physisches Produkt zu wählen, ist oft viel einfacher für Anfänger. Sie haben bestimmt schon mindestens ein Interessengebiet, wählen Sie also einfach etwas, was mit diesem Bereich zu tun hat.
Wenn Sie beispielsweise Yoga lieben, können Sie Fitnesskurse oder etwas Allgemeineres wie gesunde Snacks bewerben.
Wenn Sie eine Webseite oder einen Blog besitzen, dann sind digitale Güter vielleicht die beste Wahl. Dies kann alles von Software, bis zu Onlinekursen, eBooks und sogar Webhostingdiensten sein. Diese Dinge sind nicht nur relevant, ihre weiteren Vorteile sind hohe Konversionen und wenig Rückerstattungen.
Sobald Sie sich entschieden haben, welche Art von Produkten oder Diensten Sie bewerben möchten, ist es Zeit, mit Schritt #2 fortzufahren.
Finden Sie heraus, wer Ihre perfekte Zielgruppe ist
Der nächste Schritt ist, Ihr perfektes Publikum zu finden. Dafür sollten Sie einige Fragen beantworten:
- Wo halten sie sich im Internet auf?
- Welche anderen Affiliateprogramme haben sie bereits verwendet?
- Wer sind ihre Lieblingsblogger, Vlogger oder Websitebesitzer (wenn Sie für ein physisches Produkt werben)?
Wenn Sie Ihre Zielgruppe genau identifizieren, werden Sie Ihr Affiliate-Angebot erfolgreicher an sie verkaufen. Wenn Sie ihre Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen erkennen, können Sie Ihr Angebot und die Art und Weise, wie Sie es ihnen gegenüber bewerben, eingrenzen. Es wird Ihnen helfen Ihr Affiliate-Angebot Ihrem Publikum bestmöglich zu präsentieren, damit es tatsächlich Produkte kaufen möchte.
Je mehr Sie über Ihr Publikum wissen, desto einfacher wird es sein, es zu identifizieren und zu konvertieren. Die Beantwortung der oben genannten Fragen kann Ihnen auch bei der Entscheidung helfen, welche Art von Produkt wahrscheinlich auch für diesen bestimmten Markt am besten geeignet ist.
Sobald Sie wissen, wo Ihre potenziellen Kunden präsent und aktiv sind und welche Nachrichten sie ansprechend finden, sind Sie bereit, mit dem nächsten Schritt weiterzumachen.
Volumenarme Affiliatemarketingprogramme
Da Sie nun wissen, was Sie bewerben möchten und wer Ihre Zielgruppe ist, wird es höchste Zeit, sich einige Affiliateprogramme zu suchen, die Sie interessieren.
Affiliate-Programme zu finden, die Sie bewerben können, ist ziemlich einfach – Sie müssen lediglich ein paar Schlüsselwörter in Google eingeben und sich Zeit nehmen, die Suchergebnisse zu durchsuchen.
Versuchen Sie diese Schlüsselwörter:
Affiliateprogramm + Name des Produktes/der Kategorie, das/die Sie bewerben möchten
Affiliatemarketingprogramm + Name der Marke/des Sektors (wenn Sie mehrere Produkte/Dienste von dem gleichen Unternehmen/Sektor bewerben möchten)
Beliebte oder Nischen-Affiliateprogramme (wer weiß, vielleicht finden Sie Inspiration?)
Sie werden feststellen, dass es viele Websites gibt, die bereits Listen von Unternehmen zusammengestellt haben, die beliebte Affiliate-Marketing-Kampagnen durchführen, also schauen Sie sich diese auch an.
Dann sollten Sie sich mit einem ausgewählten Unternehmen in Verbindung setzen und sich als Partner bewerben. Bei einigen dieser Affiliate-Marketing-Programme müssen Sie nur eine Nachricht senden oder ein Bewerbungsformular einreichen, bei anderen müssen Sie jedoch ein Video einreichen und einsenden oder sogar an einer Reihe von Interviews teilnehmen. Jedes Unternehmen kann seine eigenen individuellen Anforderungen haben.
Erschaffen Sie eine Affiliatemarketingstrategie für Ihre eigenen Aktivitäten
Affiliatemarketing ohne eine Strategie ist wie, wenn man eine Mütze mit einem dünnen Faden strickt – Es ist möglich, aber wieso sollten Sie es tun, wenn auch Wolle (eine Strategie) zur Auswahl steht, um alles einfacher, schneller und besser zu machen?
Sie müssen daher eine Strategie erstellen, die Folgendes beinhalten sollte:
Inhalterstellung
Promokanäle
Nachrichten
Ihr Affiliatemarketing-Angebot
Wir besprechen all diese Aspekte von Affiliatemarketingstrategien unten im Detail.
Inhalterstellung
Die Inhaltserstellung ist für Ihre Affiliate-Marketing-Strategie von entscheidender Bedeutung, da es unwahrscheinlich ist, dass Personen ohne sie auf Ihr Angebot stoßen.
Ihr erster Schritt in der Inhalterstellung ist, herauszufinden, welche Art von Blogbeiträgen gut für Sie funktioniert.
Hier sind einige Inhaltsarten, die Sie in Ihrer Affiliatemarketingstrategie nutzen können:
Blogposts – Sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens einen Post über jedes Ihrer beliebtesten Themen haben. Verlinken Sie sie dann mit all Ihren anderen Inhalttypen, sodass Leser sie nicht übersehen
Leitfäden – Listen mit Tipps und Tricks, kurze eBooks oder andere Ressourcen, die Ihrem Publikum helfen, gängige Probleme zu lösen, mit denen sie eventuell kämpfen
How-To-Beiträge – Diese sind toll für Unternehmen, die eigene How-To-Leitfäden auf ihren Webseiten haben, da Sie Inhalte erstellen können, indem Sie die bestehenden Informationen mit Ihren eigenen Zusatztipps kombinieren
Bewertungen – Alles, von Büchern, die Sie vor Kurzem gelesen haben, bis zu einer Handtasche, die Ihnen gefällt
Interviews – diese eignen sich hervorragend für die Inhaltserstellung, wenn es jemanden gibt, dessen Einsichten und Wissen zum Thema, das Sie interessiert, für Ihre Zielgruppe wertvoll sein kann oder wenn sie eine interessante Geschichte hinter seinem Erfolg hat
Infografiken – Wenn Sie clever und kreativ genug sind, dann sind Infografiken vielleicht eine tolle Option, so lange sie einfach verständlich sind und gut aussehen
Fallstudien – Diese sind äußerst hilfreich für Ihr Publikum, da sie Beispiele aus dem echten Leben sehen können, wie Ihr Produkt oder Dienst bereits anderen geholfen hat
Informationsschriften – Sich als Experte präsentieren und Ihr Publikum informieren
Videos – Es gibt viele verschiedene Wege, Videos zu kreieren, aber einige schnelle Methoden, die keine zusätzliche Fähigkeiten erfordern, sind Bildschirmaufnahmen während Anrufen zu machen (das bevorzugen die meisten Menschen sowieso) oder aber vorher aufgezeichnete bzw. Live-Webinare zu posten
Landingpages – Sie können Landingpages erstellen, die für verschiedene Affiliate-Links optimiert sind, was bedeutet, dass Sie für jeden Ihrer Affiliate-Links eine Landingpage einrichten können, die ihn enthält und perfekt auf Ihr Publikum zugeschnitten ist
Ihrer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Da Sie nun über die Inhalterstellung Bescheid wissen, fahren wir mit Promokanälen fort.
Promokanäle
Wenn Sie eine Strategie haben, ist es Zeit, jegliche Inhalt in Promokanäle zu verwandeln. Um herauszufinden, wie Sie Ihr Publikum erreichen können, ist es gut, eine Liste aller möglichen Medien zu erstellen und zu entscheiden, welche für Sie am besten funktionieren und in Ihr Marketingbudget passen.
Hier sind einige Promokanäle, die Sie in Ihrer Affiliatemarketingstrategie nutzen können:
Soziale Medien – Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest usw. sind großartig, besonders wenn Sie in der Mode- oder Beauty-Nische tätig sind, und zu Beginn ist es in Ordnung, nur so lange Beiträge auf den Plattformen zu teilen, die Sie normalerweise privat nutzen da sie für Ihre Zielgruppe relevant sind
Blogkommentare – Suchen Sie nach Blogs in Ihrer Nische oder ähnlichen Bereichen und hinterlassen Sie relevante Kommentare mit Links zu Ihren Inhalten
Slideshare – Erstellen Sie dort eine Präsentation mit Links zu anderen Inhaltsarten
Artikelverzeichnisse – Veröffentlichen Sie Ihren Inhalt unter verschiedenen Titeln und verlinken Sie andere Formate
Infografikverzeichnisse – Veröffentlichen Sie Infografiken mit Links für alle Bereiche oder Ressourcen
Forumteilnahme – Nehmen Sie an Foren in Ihrer Nische teil und hinterlassen Sie wertvolle Kommentare unter Beiträgen, die mit Ihrem Unternehmen zu tun haben. Spammen Sie jedoch nicht
Videoeinsendungsseiten – Am besten ist es, auf jeden dieser Kanäle eigene Videos zu erstellen, aber Sie können auch Erkläurungsvideos einsenden, so lange Ihre Vorschaubilder aufmerksamkeitserregend sind und sie Links enthalten
Pressemitteilungen – Schreiben Sie eine über sich selbst, Sie sind ein Affiliate, also ist das Thema relevant
Videointerviews – Bitten Sie Influencer in Ihrer Nische um ein Videointerview mit Links zu allen Ihren Inhalten
Gastbeiträge – Verfassen Sie Gastbeiträge auf anderen Blogs in Ihrer Industrie oder ähnlichen und verlinken Sie alle Abschnitte
E-Mail-Marketing – Wenn Sie eine Datenbank aus anderen Marketingaktivitäten haben (z. B. Sie haben ein relevantes E-Book erstellt, das von Leuten heruntergeladen wurde), dann können Sie es nach Erhalt der Erlaubnis verwenden, um Ihr Partnerangebot an die darin enthaltenen Adressen zu bewerben
Bezahlte Werbungen – Toll, wenn Sie bereits mit Ihrer Zielgruppe vertraut sind und wissen, woran sie interessiert sind. So können Sie sicher sein, dass direkte Werbungen effektiv sind
Listen – Eine eigene Liste aus Abonnenten und Käufern aufzubauen, anstatt sich auf kostenlosen Traffic von Google zu verlassen, ist eine großartige Gelegenheit für Affiliatemarketing, solange die Inhalte relevant genug sind, Sie nicht zu dringlich auftreten oder sofort Rabatte verteilen, da diese Dinge Menschen eher abschrecken, anstatt ihre Neugier zu wecken
Soziale Sicherheit – Geben Sie wenn nötig Shoutouts auf sozialen Medien, z.B. wenn Sie Erfahrungsberichte darüber haben, wie großartig Ihre Produkte/Dienste sind oder teilen Sie Fallstudien mit relevanten Links, die darüber sprechen, wie Menschen die Produkte/Dienste erfolgreich verwenden
Nachricht
Natürlich sollten Sie an der Botschaft arbeiten, die bei Ihrem Publikum ankommt. Sie möchten nicht als Spam oder aufdringlich wirken, da dies Ihre Chance ist, zu zeigen, wie viel Sie über ihre Probleme wissen und dass Sie die richtige Person sind, um sie zu lösen.
Hier dreht sich alles ums Geschichtenerzählen – sprechen Sie darüber, warum es so lange gedauert hat, bis dieses Produkt oder diese Dienstleistung entwickelt wurde, wer dahintersteckt, wie es anderen Menschen bereits geholfen hat und welche Vorteile Ihr Publikum durch den Kauf oder die Nutzung davon hat.
Bitte beachten Sie, dass einige der Dinge, die wir hier erwähnen, auf manchen Kanälen nicht funktionieren. Stellen Sie also sicher, dass Sie zuerst ausführlich recherchieren, bevor Sie loslegen. So können Sie zukünftige Probleme mit der von Ihnen verwendeten Plattform vermeiden.
Bei Folgendem müssen Sie besonders vorsichtig sein: Soziale Medien, Foren und Artikelverzeichnisse. Google wird Sie in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) wahrscheinlich nicht mögen, wenn Sie überall Links spammen, also stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte einen natürlichen Fluss haben.
Bitten Sie auch immer um Feedback – fordern Sie natürlich Bewertungen von Ihren Kunden an, aber stellen Sie sicher, dass dies für beide Seiten sinnvoll ist. Kunden schätzen es sehr, höflich gefragt zu werden, anstatt nach der Bestellung nur eine Bewertung abzugeben. Diese Bewertungen können später auch als Social Proof verwendet werden.
Natürlich ist es gut, Ihren Kunden für das Feedback zu danken. Sie können ihnen auch noch zusätzliche Anreize dafür geben, um sie dazu anzuregen, auch zukünftig bei Ihnen einzukaufen und weitere Bewertungen zu hinterlassen.
Ihr Affiliate-Marketing-Angebot
Sie wissen bereits, was Sie mit Affiliatemarketing bewerben werden. Dennoch ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Angebote für Ihr Publikum wertvoll sind.
Geben Sie nicht einfach eine zufällige Produktbeschreibung ein – zeigen Sie den Unterschied zwischen verschiedenen Optionen und warum Ihre besser ist. Sie können auch zusätzliche Boni hinzufügen, die nicht im Standardangebot enthalten sind, wenn Sie Kunden dazu anregen möchten, sich für eine bestimmte Option zu entscheiden.
Wenn Sie eher für eine Dienstleistung als für ein tatsächliches Produkt werben, stellen Sie sicher, dass Sie erwähnen, welche Art von Ergebnissen die Benutzer damit erwarten können. Noch besser, wenn Sie Erfolgsgeschichten haben, die zeigen, wie gut es in der Vergangenheit für andere funktioniert hat. Möglicherweise möchten Sie auch einige Haftungsausschlüsse zu möglichen Schwierigkeiten oder Hindernissen hinzufügen, damit Ihr Publikum nicht entmutigt wird, wenn es bei der ersten Nutzung des Dienstes auf ein Problem stößt.
Wenn Sie ein physisches Produkt verkaufen, stellen Sie sicher, dass Sie angeben, wie es aussieht. Sie können potenziellen Käufern auch eine Vorstellung von Größe, Gewicht oder anderen Eigenschaften des Produkts geben. Dazu sollten Sie nach Möglichkeit auch Bilder und Videos des Produkts beifügen. Es ist viel wahrscheinlicher, dass Sie Verkäufe tätigen, wenn die Leute Ihr Affiliate-Angebot selbst sehen können, oder?
Nachdem Sie all diese Recherchen durchgeführt und sichergestellt haben, dass alles perfekt ist, ist es an der Zeit, für sich selbst zu werben. Sie müssen mit Menschen in Kontakt treten – Sie kaufen nicht nur Platz, um hier eine Anzeige zu schalten, sondern Sie müssen mit echten Menschen in Kontakt treten, damit sie Ihr Angebot sehen und es auswählen können. Sie sollten auch in der Lage sein, alle Fragen zu beantworten, die Personen möglicherweise zu dem Produkt oder der Dienstleistung haben.
Bauen Sie hier alle essentiellen Informationen ein – was Sie verkaufen und warum Menschen dieses Produkt oder diesen Dienst von Ihnen und niemand anderem kaufen sollten. Sie müssen auch Ihre Kontaktdetails einfügen, sodass Menschen sie problemlos mit Fragen kontaktieren können.
Das ist der Teil, in dem die meisten Anfänger scheitern, weil es einfach zu viel zu lernen gibt. Es scheint eine Menge Arbeit zu sein, aber es lohnt sich am Ende, wenn man alles richtig macht.
Haben Sie Geduld – Es kann etwas dauern, bis Sie die gewünschten Ergebnisse sehen
Sie haben ein fantastisches Angebot und großartige Inhalte, erzielen jedoch nicht genügend Verkäufe? Seien Sie geduldig. Es kann etwas dauern, bis Sie die Ergebnisse sehen, nach denen Sie suchen. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, indem Sie die vorherigen Tipps befolgt haben, dann werden sich Ihre Mühen bestimmt auszahlen.
Sie müssen nur mit Ihrer Arbeit konsistent sein und hartnäckig bleiben. Es ist am Anfang schwierig, wenn Sie nur wenige oder gar keine Konvertierungen vornehmen, aber vertrauen Sie uns, dass sich das Warten lohnt. Schon bald werden Sie die Ergebnisse Ihrer Bemühungen sehen und Ihre Arbeit mehr denn je genießen. Alles, was es braucht, ist ein wenig Geduld und harte Arbeit, und wurde uns das nicht alle als Kinder beigebracht?
Sie müssen geduldig sein, wenn Sie Affiliate-Marketing betreiben. Es kann einige Zeit dauern, bis die Leute Ihre Inhalte überhaupt bemerken und abonnieren, geschweige denn von Ihren Links kaufen. Lassen Sie sich also nicht entmutigen, wenn Sie nach den ersten Wochen oder Monaten konsequenter Arbeit keine Ergebnisse sehen – bleiben Sie dran, denn Ihr Engagement wird sich am Ende auszahlen.
Implementierung von Affiliate-Marketing
Nun wissen Sie, was zu tun ist, aber wie es zu tun ist, ist eine ganz andere Geschichte.
Wählen Sie führende Soziale-Medien-Plattformen für Ihr Affiliatemarketing
Zuerst müssen Sie Social-Media-Plattformen auswählen, die für Ihr Publikum relevant sind. Sie können nicht erwarten, dass Ihnen jeder auf jeder Plattform folgt – versuchen Sie, sich auf die führenden Plattformen wie Facebook oder Twitter zu konzentrieren, wenn sie bei Ihrer Zielgruppe beliebt sind. Wenn es eine ausreichend große Community zu einem bestimmten Thema gibt (z. B. Veganismus), dann schließe dich ihr an. Es muss auch eine einfache Möglichkeit geben, Links zu platzieren, damit die Leute keine Schwierigkeiten haben, Ihnen zu folgen.
Auch hier wird sich Ihre Geduld auszahlen, denn es dauert etwas, bevor Sie eine starke Followerbasis über mehrere Plattformen hinweg aufbauen können. Es geschieht nicht über Nacht, aber so lange Sie beharrlich sind, werden Sie auch Ergebnisse sehen.
Wählen Sie eine Nische oder ein Thema
Wenn Sie mit Affiliate-Marketing beginnen möchten, wählen Sie am besten eine Nische und ein Thema aus, das für Ihr Publikum relevant ist. Sie haben vielleicht etwas ganz anderes im Sinn, aber denken Sie weise, denn es wird der Ort sein, von dem die meisten Ihrer Besucher kommen werden. Es wäre auch hilfreich, zu recherchieren, wonach die Leute online zu diesem Thema suchen, also versuchen Sie es mit dem Google Keyword Planner oder KWFinder. Auf diese Weise wissen Sie genau, wie viele Suchanfragen pro Monat nach bestimmten Schlüsselwörtern (entweder in Bezug auf das Thema selbst oder seine Popularität) stattfinden, was Ihnen eine Vorstellung davon geben kann, welche Blog-Posts oder Produkte gut funktionieren könnten.
Es ist egal, ob es ein Blog, ein YouTube-Kanal oder eine eCommerce-Webseite ist – Wählen Sie die Option, die Sie und Ihr Publikum interessiert, denken Sie sorgfältig über das Thema nach und legen Sie los. Was würden Menschen nützlich finden? Was können Sie online besser als andere?
Das ist besonders wichtig für Anfänger, da es schwer sein kann, unkonventionell zu denken und sich etwas komplett Neues und Frisches auszudenken. Wir empfehlen es, als allererstes eine Nische oder ein Thema zu wählen, an der/dem Sie bereits interessiert sind, da es Ihnen viel leichter fallen wird, Zeit, Mühen und Leidenschaft in die Erstellung großartiger Inhalte zu stecken.
Wählen Sie die Produkte, die Sie bewerben möchten
Nachdem Sie das Thema/die Themen Ihrer Wahl festgelegt haben, ist es Zeit, die Produkte zu wählen. Das ist der Punkt, an dem Affiliatemarketing richtig Spaß macht! Sie verdienen für jeden Verkauf, den Sie erzielen, eine Provision. Alles, was Sie also tun müssen ist, Produkte zu finden, die mit Ihrer gewählten Nische oder Ihrem Thema zu tun haben und potenzielle Kunden dazu anzuregen, sie zu kaufen. Das kann einfach sein, wenn Sie das Produkt selbst gerne mögen. Überprüfen Sie auch jegliche rechtliche Vereinbarungen – Klären Sie ab, ob Sie rechtlich dazu gebunden sind, bestimmte Produkte zu vermarkten.
Es kann einige Zeit dauern, bis Sie sich einen guten Ruf aufgebaut und Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe gewonnen haben. Bleiben Sie also einfach dran und seien Sie ehrlich – eine falsche Bewertung führt möglicherweise zu einigen Verkäufen, aber nicht zu wiederholten Kunden. Das Bewerben von Produkten ist der beste Weg, um mit Affiliate-Marketing zu beginnen, da Sie auf diese Weise einfach dafür bezahlt werden können, dass Sie Menschen begeistert von Produkten erzählen, die Sie selbst nützlich finden.
Physische Produkte vs Digitale Produkte vs Dienste
Es gibt drei Hauptarten von Produkten, die Sie als Affiliate bewerben können: Physische Produkte, Informationsprodukte und Dienste. Jede Art hat eigene Vorteile – Digitale Produkte müssen zum Beispiel nicht geliefert werden, da sie sofort nach dem Kauf elektronisch übermittelt werden können. Dadurch sind sie perfekt, wenn Ihre Nische oder Ihr Thema mit eLearning, Schulung oder mit anderen Bereichen der Bildung zu tun hat.
Physische Produkte sind meist echte Waren, die Sie versenden (oder selbst überliefern) müssen, nachdem sie verkauft wurden – Kleidung, Beautyprodukte und sogar Lebensmittel sind Teil dieser Kategorie.
Dienste enthalten Dinge wie Massagen/Wellnessbehandlungen, Privattraining und ähnliche Aktivitäten, sowie Onlinetools oder Abonnements, die auf laufender Basis verkauft werden.
Es steht Ihnen zur Auswahl, welche Art am besten zu Ihrer Nische oder Ihrem Thema passt, denken Sie also sorgfältig darüber nach. Sie können zuerst verschiedene Produkte austesten und sobald Sie etwas gefunden haben, was gut funktioniert (und eine gute Provisionsrate anbietet), können Sie dabei bleiben, bis etwas besseres auftaucht.
Recherchieren Sie andere Kanäle
Affiliate-Marketplaces
Wenn es Ihnen schwer fällt, großartige Affiliateprodukte zu finden, die für Ihre Nische oder Ihr Thema relevant sind, ist ein Online-Marketplace vielleicht eine gute Idee. Sie machen es einfach, verschiedene Angebote durchzusehen und nach Angeboten zu suchen. Probieren Sie es also gerne aus.
Prüfen Sie die Konkurrenz
Sehen Sie sich an, was andere Leute tun, bevor Sie mit Affiliatemarketing loslegen. Dadurch lernen Sie von ihren Fehlern und Erfolgen, was immer gut ist. Es gibt verschiedene Wege, wie Sie dies tun können. Am einfachsten ist es, Google Search Console zu verwenden. Hier sehen Sie wie viele Backlinks es für bestimmte Seiten auf Ihrer Webseite oder Ihrem Blog gibt, wodurch Sie erfahren, wer andere ähnliche Produkte online bewirbt. Auf diesem Weg können Sie die Affiliatewerbungen Ihrer Konkurrenten einfacher finden (und sich ihnen anschließen, wenn Sie möchten), ohne diverse Webseiten und Blogs manuell durchsuchen zu müssen.
Suchbegriffe
Nachdem Sie die Affiliatewerbungen Ihrer Konkurrenz gefunden haben, ist der nächste Schritt, die beliebtesten Suchbegriffe über Ihre Nische oder Ihr Thema zu finden. So können Sie großartige Inhalte erstellen, nach denen Menschen auch wirklich suchen. Verwenden Sie dafür den Google Keyword Planner und tragen Sie einige Ideen ein, die mit Ihrem Thema zu tun haben. Das Tool gibt Ihnen dann Informationen über die beliebtesten Suchanfragen und wie oft diese jeden Monat durchgeführt werden (und weitere nützliche Details).
Wenn nun jemand eine dieser Phrasen eingibt, findet er wahrscheinlich etwas Relevantes über das Thema auf Ihrem Blog oder Ihrer Webseite. Dann müssen Sie noch überlegen, wo die beste Stelle in Ihren Inhalten ist, um eine Werbung zu platzieren, sodass Menschen sie sehen, wenn Sie auf der Seite über die von ihnen gestellten Suchbegriffe lesen.
Arten von Affiliate-Marketing-Programmen
Hochbezahlte Affiliate-Marketing-Programme
Eines der wichtigsten Dinge, die Sie in Betracht ziehen müssen, bevor Sie sich für ein Affiliateprogramm anmelden ist, ob es eine gute Provisionsrate bezahlt. Wenn es unmöglich ist, durch die Bewerbung der Produkte eines bestimmten Unternehmens Geld zu verdienen, lohnt es sich nicht, sich anzumelden.
Gut zahlende Affiliateprogramme sind in den Augen von Affiliates die Attraktivsten. Die Produkte, die Sie bewerben, sind meist qualitativ hochwertig und sehr nützlich, was bedeutet, dass Sie sie an Ihr Publikum weiterempfehlen können, ohne Zweifel zu haben.
Solche Programme heben sich von dem Rest ab, da sie hohe Provisionsraten und äußerst attraktive Teilnahmeregeln haben. Die Einrichtung eines Affiliatekontos ist oft sehr schnell und diese Programm stellen oft eine Menge Materialien zur Verfügung, die für Affiliates hilfreich sind. Sie finden eventuell vorgefertigte Verkaufsseiten, Banner, Textlinks und mehr.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass diese Programme meist voll mit wertvollen vorgefertigten Inhalten sind, die Sie ebenfalls verwenden können, um die Produkte des Unternehmens zu bewerben.
Hier sind einige Beispiele von Unternehmen, die hohe Provisionsraten anbieten:
Bluehost (bis zu $188 pro Verkauf)
Hostgator (bis zu $129 pro Verkauf)
SiteGround (bis zu $100 pro Verkauf)
Haben hoch bezahlende Affiliatemarketingprogramme Nachteile? Es sind nicht direkt Nachteile, sondern eher eine Herausforderung. Da es so viele Konkurrenten auf dem Markt gibt, ist der Wettkampf hart. Sie müssen all das bedenken, bevor Sie versuchen, an einem hoch bezahlenden Affiliatepgrogramm teilzunehmen.
Niedrig bezahlte Affiliate-Marketing-Programme
Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, sind gering bezahlende Affiliatemarketingprogramme das Gegenteil von hoch bezahlenden. Die Provisionen, die sie anbieten, sind meist viel niedriger – ein- oder zweistellige Raten pro Verkauf sind in diesen Programmen nicht selten.
Nun stellt sich die Frage, warum sollte sich jemand die Mühe machen, für solche Produkte zu werben? Nun, wenn es nützlich und wertvoll ist, dann gibt es keinen Grund, sie nicht zu fördern. Diese Kategorie umfasst Produkte oder Dienstleistungen vom Typ „Langsam und stetig gewinnt das Rennen“ – selbst mit niedrigen Provisionssätzen können sie im Laufe der Zeit ein stetiges Einkommen mit einer größeren Anzahl von Verkäufen als hochwertige generieren.
Was sind die Vorteile von gering bezahlenden Affiliatemarketingprogrammen? Oft ist es leicht, in diesen Programmen aufgenommen zu werden, sie erfordern nicht viel Vorbereitung und haben nicht so einen starken Wettbewerb wie es hoch bezahlende oder volumenstarke Affiliateprogramme tun. Der größte Nachteil ist natürlich die Provision.
Affiliate-Marketing-Programme mit hohem Volumen
Was ist das Hauptprinzip eines hochvolumigen Affiliate-Marketing-Programms? Diese Arten von Partnerprogrammen ermöglichen es Ihnen, viele Produkte zu empfehlen. Für jeden Verkauf oder Lead erhalten Sie eine bestimmte Provisionsrate.
Die Teilnahme an einem volumenstarken Affiliatemarketingprogramm hat zwei große Vorteile: Erstens können sie aufgrund der hohen Verkaufszahlen, die zu relativ großen Umsätzen führen, sehr profitabel sein. Zweitens sind sie ideal für Affiliates, dessen Fokus auf Quantität und nicht Qualität liegt.
Was sind die Hauptnachteile von hochvolumigen Affiliate-Marketing-Programmen? Bei einer eher niedrigen Provision pro Verkauf müssen Sie mehr Einnahmen aus jedem Kunden generieren als bei hochbezahlten Programmen, um ein ordentliches Einkommen anzuhäufen. Dies kann schwierig sein, da die meisten Menschen einfach nicht genug Verkehr fahren oder nicht über genügend Vermögen verfügen, um dies zu ermöglichen. Darüber hinaus sind diese Arten von Partnerprogrammen oft sehr wettbewerbsfähig und gesättigt mit vielen verschiedenen Partnern, die für sie werben, sodass es schwierig ist, sich von der Masse abzuheben.
Was ist der Hauptvorteil? Hohe Volumina bedeuten für Sie mehr Umsatz und mehr Provisionsgebühren.
Affiliate-Marketing-Programme mit geringem Volumen
Was ist das Hauptprinzip eines Affiliate-Marketing-Programms mit geringem Volumen? Dasselbe wie bei High Volume, aber mit einer anderen Auszahlung pro Verkauf. Die Provision für jeden von Ihnen generierten Lead oder Verkauf kann sehr niedrig sein, daher ist es wichtig, viele Produkte zu bewerben, um damit anständiges Geld zu verdienen.
Was sind die Vorteile? Volumenarme Affiliatemarketingprogramme können eine tolle Methode sein, um etwas zusätzliches Geld zu verdienen – Selbst mit einigen wenigen Verkäufen oder Leads können Sie gute Summen verdienen. Zusätzlich dazu sind sie oft seriöser und vertrauenswürdiger, als hoch bezahlende Affiliateprogramme und eine geringe Auszahlung bedeutet, dass es weniger Wettkampf zwischen Affiliates gibt.
Weiters ist wichtig, dass noch nicht viele Menschen von ihnen gehört haben, was für Sie gut ist, da es auch dadurch weniger Wettkampf gibt.
Wie bewirbt man Produkte über Affiliatemarketing?
Es ist wichtig zu wissen, dass Sie gute Texterkenntnisse benötigen, um erfolgreich die Produkte oder Dienstleistungen anderer zu bewerben. Ihre Inhalte müssen die Besucher ansprechen und überzeugen dass sie das Angebot über Ihren Link kaufen sollten, anstatt direkt zu gehen. Das ist leichter gesagt als getan und erfordert viel Übung.
Um mit diesem Geschäftsmodell Erfolg zu haben, sollten Sie zuerst die richtige Nische für Ihre Webseite zu wählen, sodass sich alle Ihre Mühen am Ende auszahlen. Wenn Sie mit der Bewerbung von Affiliateangeboten gutes Geld verdienen möchten, sollten Sie eine Webseite über ein Thema haben, für das Sie und andere Menschen eine Leidenschaft haben.
Was sind die besten Wege, um Traffic zu fördern?
Es gibt viele Wege, wie man Affiliateangebote bewerben kann – zum Beispiel können Sie soziale Medien oder bezahlte Werbungen nutzen. Die beste Quelle ist jedoch der Traffic auf Ihrer Webseite, der wiederum von Suchmaschinenergebnissen stammt. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich auf die SEO zu konzentrieren und qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, anstatt mit Backlinks zu spammen.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass Ihre Ergebnisse besser sein werden, je mehr Besucher Sie haben – die SEO zahlt sich also mit der Zeit aus. Sie können beginnen, Geld mit Affiliatemarketing zu generieren, selbst wenn Ihre Webseite derzeit nicht viel Traffic erzielt. Mit der Zeit werden Sie viel mehr Umsatz generieren können, da Ihre Webseite wachsen wird und jeden Monat mehr Besucher anziehen wird.
Heutzutage ist das Internet voll mit diversen Programmen, die nach Affiliates suchen. Aus diesem Grund ist es relativ einfach, mindestens ein gutes Angebot zu finden, das perfekt zu Ihrer Nische und Ihrem Publikum passt. Sie müssen nur etwas Recherche betreiben, um das beste Angebot zu finden, das Ihnen die meisten Verkäufe bringt.
Was sind Affiliatenetzwerke und wie nutzt man sie?
Der einfachste Weg, die Angebote anderer zu bewerben, besteht daraus, einem Affiliate-Netzwerk beizutreten, das Hunderte (oder sogar Tausende) verschiedener Produkte an Bord hat. Der Beitritt zu diesen Netzwerken dauert normalerweise weniger als fünf Minuten und Sie müssen keinen langwierigen Bewerbungsprozess durchlaufen.
Im Allgemeinen stellen diese Netzwerke ihren Partnern Werbematerialien in Form von Bannern oder Textlinks, sodass es Ihre Aufgabe ist, einzigartige Inhalte um sie herum zu erstellen und sie auf Ihrer Website für maximales Engagement zu veröffentlichen.
Manche Affiliatenetzwerke geben Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Ergebnisse zu tracken, sodass Sie immer sehen können, wie viel Geld jedes Produkt erzielt und entscheiden können, ob es sich lohnt, das Produkt zu bewerben oder nicht. Die meisten dieser Netzwerke nehmen einen ziemlich kleinen Teil Ihrer Umsätze – einige verrechnen beispielsweise nur 20-30%, was verglichen mit anderen Werbearten akzeptabel ist.
Klicks auf Affiliatelinks
Das Wichtigste zu wissen ist, dass Sie nicht für jeden Klick auf Ihre Affiliate-Links bezahlt werden – die Auszahlung erfolgt normalerweise erst nach einem Kauf, den ein Kunde getätigt hat, der durch Ihre Website geklickt hat. Deshalb ist es wirklich wichtig, keine billigen Tricks wie Popups oder gefälschte Download-Buttons zu verwenden – diese Gimmicks bringen Ihnen vielleicht mehr Klicks, aber sie bringen Ihnen keinen Umsatz.
Es lohnt sich auch, zu erwähnen, dass manche Affiliateprogramme höhere Provisionsraten für teure Produkte und niedriger Raten für günstigere Produkte auszahlen. Aus diesem Grund lohnt es sich, ein gutes Angebot mit ordentlichen Raten zu finden.
Verkaufskonversionen im Affiliatemarketing
Was sollten Sie über Affiliate-Verkäufe wissen? Wie bei vielen anderen Arten von Marketing ist es wirklich wichtig, sich auf Ihre Konversionsrate zu konzentrieren. Wenn Sie mehr Klicks, aber weniger Käufe erhalten (oder umgekehrt), zeigen Ihnen die Zahlen, wie erfolgreich Sie Affiliate-Angebote bewerben und was verbessert werden kann. Hier gibt es kein Wundermittel – jede Website hat ihren eigenen Stil, daher gibt es keine universelle Lösung für alle.
Es lohnt sich auch, viele verschiedene Inhalte rund um jedes Produkt zu erstellen, da nicht viele Leute etwas sofort kaufen, nachdem sie es kennengelernt haben. Sie kommen in der Regel später wieder, wenn sie ein Angebot auf den ersten Blick oder nach dem Lesen einiger Bewertungen interessant finden.
Wie Sie sehen können ist Affiliatemarketing eine der besten Methoden, um ohne eine Investition vorab online Geld zu verdienen. Es ist auch äußerst einfach für Anfänger, denn alles was Sie brauchen, ist eine Webseite oder ein Blog, der bereits etwas Traffic erzeugt. Wenn das Ihre derzeitige Situation beschreibt, sollten Sie nicht zögern und sich noch heute bei einem Affiliateprogramm anmelden und einzigartige Inhalte erstellen – Sowohl SEO-Experten, als auch Vermarkter stimmen zu, dass solch ein Ansatz besser funktioniert, als Backlinks überall im Internet zu verbreiten.
Kosten des Affiliatemarketings
Wir haben in diesem Artikel bereits einige Male erwähnt, dass Affiliatemarketing nicht nur eine effektive Werbestrategie ist, sondern es auch äußerst erschwinglich ist, obwohl einige Kosten damit verbunden sind. Sie müssen auch bedenken, dass Sie zumindest in der Vorbereitungsphase eine Menge Zeit und Ressourcen investieren müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Strategie funktioniert.
Kosten für CMS
Sie können einen Blog nicht ohne ein Inhaltmanagementsystem (CMS) leiten und ohne einen Blog könnte es sehr schwer sein, mit dem Affiliatemarketing loszulegen. Wie viel kostet ein CMS also?
Sie können zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Lösungen wählen.
WordPress – kostenlos
Wix – $16/Monat für den Basisplan + $20/Monat für Ihren eigenen Domainnamen
Weebly – verschiedene Optionen zwischen kostenlos und $25/Monat
Blogger – kostenlos
Tumblr – kostenlos
Squarespace – ab $12/Monat
Wenn Sie gerade erst loslegen und nicht sicher sind, dass Affiliatemarketing oder Blogging das Richtige für Sie ist, sind kostenlose Lösungen weniger riskant. Es könnte ja sein, dass Sie das Blogging langweilt oder Sie in der Zukunft andere Pläne und Ideen haben.
Aber wenn Sie hier bleiben wollen, bieten kostenpflichtige Lösungen viele weitere Vorteile in Bezug auf Design und Sicherheit. Sie sind auch oft mobilfreundlicher als die derzeit verfügbaren kostenlosen CMS-Lösungen. Wenn Sie noch mehr Möglichkeiten zur Anpassung Ihres Blogs haben möchten, dann kann sich der Weg zu Headless-CMS-Lösungen lohnen.
Kosten: Kostenlos bis $1500+/Monat.
Kosten für Hosting
Sie müssen Ihren Blog irgendwo hosten, nicht wahr? Hier kommen Hostingkosten ins Spiel. Die einfachsten Lösung für das Hosting ist kostenlos. Sie können Ihren Blog kostenlos auf WordPress.com hosten oder ihn auf einem Server Ihrer Wahl installieren und $12/Monat (Startpreis) bezahlen. Sie benötigen letzteres, um Zugriff auf Plugins zu erhalten.
Viele Lösungen bieten kostenlose Pläne für das Webseitenhosting an. Die Basispläne enthalten Werbungen und darüber müssen Sie gut nachdenken. Warum? Sie möchten wahrscheinlich nicht, dass Ihre Werbungen mit anderen Werbungen, zum Beispiel von Google, auf Ihrer Seite konkurrieren.
Lohnt es sich also, in kostenpflichtiges Hosting zu investieren? Es gibt einige Lösungen, die Sie nicht einen Arm und ein Bein kosten. Wenn es das Budget Ihrer Website zulässt, sollten Sie kostenpflichtiges Hosting in Betracht ziehen, um weitere Vorteile wie bessere Verfügbarkeit und Sicherheitsoptionen oder SSL-Verschlüsselung zu erhalten.
Kosten: Kostenlos bis $50/Monat.
Kosten für Ihr eigenes Domain
Sie möchten sicher irgendwann Ihr eigenes Domain haben, nicht wahr? Wenn Ihr Blog auf einem professionellen und anpassbaren Domain gehostet wird, wird Ihr Angebot besser aufgenommen. Ihr eigenes Domain erlaubt es Ihnen auch, über alle Kanäle hinweg konsistentes Branding zu führen.
Sie können ein Domain bereits für nur $5/Jahr registrieren. Wenn Sie jedoch auch Ihre eigene Marke haben möchten, ist es sinnvoll, mehr zu investieren. Domainpreise hängen von der Erweiterung des Domains, dem Namen und dem Zeitraum ab, für den Sie es kaufen möchten. Je länger, desto besser ist der Preis.
Kosten: $0 bis $50/Jahr.
Kosten für einen Gewerbeschein
An das haben Sie vielleicht bis jetzt noch nicht gedacht. Sie können Affiliateprodukte verkaufen oder bewerben und damit Geld verdienen, ohne einen Gewerbeschein zu besitzen. Auf lange Sicht ist es jedoch empfehlenswert, einen Gewerbeschein zu erlangen. Das erhöht die Vertrauenswürdigkeit Ihres Unternehmens in den Augen Ihrer Leser.
Es gibt verschiedene Lizenzarten, die von Ihrem Standort und Ihrem Unternehmen, etc. abhängen. Wählen Sie also diejenige, die für Sie am besten passt.
Kosten: $100+/Jahr, abhängig davon, wo Sie leben.
Kosten für SEO
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Muss für jede Webseite. Wenn Sie keinen eigenen Blog haben, dann ist das Affiliatemarketing ohne SEO sehr schwer. Sie sollten in Schlüsselwortrecherche investieren, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte den Interessen der Nutzer entsprechen. Es ist immer hilfreich, ein paar Links zu haben, die auf Ihre Seite leiten, um die Sichtbarkeit auf Suchmaschinen zu fördern. Sie sollten auch einige Tools zur Verfügung haben, um Ihre Leistungen im Blick zu behalten.
Alternativ gibt es viele Dienste, die erschwingliche Pakete anbieten, mit denen Sie den organischen Traffic auf Ihrer Website oder Ihrem Blog verbessern können, selbst wenn es sich um eine neu erstellte Website handelt. Wieviel kostet das? Nun, das hängt wirklich davon ab, wie intensiv das Paket ist. Es gibt jedoch Dienste, mit denen Sie grundlegendes SEO für nur wenige hundert Dollar pro Monat durchführen können. Die teuersten Pakete können jedoch fast sechsstellig pro Jahr sein.
Kosten: $0 (Sie müssen es nicht machen, nicht wahr?) bis $5000/Monat.
Kosten für digitale Werbung
Es ist ein Muss, wenn Sie möchten, dass Ihre Marke bekannt wird. Sie benötigen Social-Media-Werbung, Anzeigen auf verschiedenen Plattformen und vieles mehr. Digitale Werbung kann sehr teuer sein, aber es gibt auch Lösungen für Affiliate-Vermarkter, die noch nicht über große Budgets verfügen.
Digitale Marketingagenturen bieten erschwingliche Pakete an, die alle oben erwähnten digitalen Werbearten (Kampagnen auf sozialen Medien), sowie Suchmaschinenmarketing (SEM) enthalten. Sie sollten über diesen Schritt im Voraus gut nachdenken, denn dies können Sie nicht mehr tun, wenn alles eingerichtet ist.
Kosten: $0 bis $500/Monat.
Kosten für UX-Testing
Wie alle anderen Bereiche im Affiliatemarketing hängt das von Ihrem Standort ab. Wenn es um UX-Testing geht, kann jeder davon profitieren, ein eigenes Tool oder eine Software zu haben, die es erlaubt, die Benutzererfahrung auf Ihrem Blog, Ihrer Webseite oder Ihrer App auszutesten.
Das Testing wird oft von Fachkräften durchgeführt, die für UX-Agenturen arbeiten und pro Stunde bezahlt werden. Solche Spezialisten haben eigene Tools, mit denen sie tracken können, wie Nutzer mit Webseiten oder Apps interagieren. Dadurch können Sie wertvolle Einblicke darüber sammeln, welche Änderungen gemacht werden müssen, um eine bessere Leistung zu erzielen.
Kosten: $0 bis $100/Monat.
Kosten der Inhalte
Inhalte können alles sein, von Blogbeiträgen über YouTube-Videos bis zu Tweets auf sozialen Medien. Es ist ein breiter Begriff, der auch Bilder und Infografiken umfasst.
Da Content-Marketing bei Affiliate-Vermarktern immer beliebter wird, gibt es viele Tools, mit denen Sie einzigartige, qualitativ hochwertige Inhalte erstellen können, ohne teure Autoren oder Agenturen für Grafikdesign einstellen zu müssen. Sie können ganz einfach mit neuen Ideen beginnen, indem Sie einige grundlegende kostenlose Tools verwenden, die online verfügbar sind. Wenn Sie Ihre Marke jedoch ernst nehmen möchten, wird dringend empfohlen, in einen Premium-Plan zu investieren, an dem Agenturen oder Texter beteiligt sind.
Kosten: $0 bis $5000/Monat
Kosten für Affiliate-Marketing-Kurse
Während Affiliate-Marketing keine Abschlüsse oder Zertifizierungen erfordert, müssen Sie dennoch die Grundlagen erlernen. Glücklicherweise gibt es viele kostenlose Online-Kurse, die Ihnen bei allem helfen können, von der Auswahl der besten Produkte für Ihr Publikum bis hin zum Schreiben von hochkonvertierenden Anzeigen und so weiter. Wenn Sie ein Experte auf diesem Gebiet werden möchten, sollten Sie einige Schulungen in Betracht ziehen. Diese können je nach Qualität und Wert, den sie bieten, im Preis variieren (aber denken Sie daran, dass Sie bekommen, wofür Sie bezahlen).
Kosten: $0 bis $500/Kurs.
Fazit
Affiliatemarketing braucht etwas Zeit. Wenn Sie in sechs Monaten jedoch keine Werbeumsätze generieren, dann ist es Zeit, Ihre Strategie zu überdenken.
Es ist eine gute Idee, in Affiliatemarketing zu investieren, wenn Sie genau wissen, was Sie tun und Sie sicher sind, dass es zu Ihrem Geschäftsmodell oder Blogthema passt. Wenn das der Fall ist, wird sich Affiliatemarketing nach einer Weile als sehr profitabel herausstellen.
Wir hoffen, dass Sie unseren Leitfaden hilfreich fanden!
Frequently Asked Questions
Was ist Affiliate-Marketing?
Affiliate-Marketing ist definiert als eine Form des leistungsbasierten Online-Marketings, bei der ein Unternehmen eine oder mehrere externe Parteien für jeden Besucher oder Kunden belohnt, der dank der eigenen Marketingbemühungen dieser Personen oder Websites als Empfehlung gewonnen wird.
Was benötige ich, um Affiliate-Marketing zu starten?
Nicht unbedingt. Sie müssen wissen, wie man Zielseiten erstellt und Tracker einrichtet, aber ansonsten können Sie andere technische Aufgaben leicht auslagern, indem Sie Software wie Post Affiliate Pro verwenden. Obwohl es kein Muss ist, empfehlen wir, die Grundlagen zu lernen, da es Ihnen hilft, Daten im Detail zu verstehen.
Ist Affiliate-Marketing ein Pyramidensystem?
Beim Affiliate-Marketing gibt es überhaupt kein Pyramidensystem, und Sie müssen nichts bezahlen, um mitzumachen. Sie wählen und verkaufen Produkte oder Dienstleistungen, die Sie bewerben möchten, und wenn der Händler eine Provision für den Verkauf anbietet, können Sie diese annehmen.
Lohnt sich Affiliate-Marketing?
Unbedingt. Affiliate-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, online Geld zu verdienen, ohne dass Erfahrung oder besondere Fähigkeiten erforderlich sind, was es für jeden attraktiv macht, es auszuprobieren.
Wie viel Geld brauchen Sie, um im Affiliate-Marketing anzufangen?
Sie müssen nicht viel Geld in Affiliate-Marketing investieren, aber Sie werden auf jeden Fall einige Ressourcen dafür benötigen. Im Allgemeinen müssen Sie für das Hosten Ihrer Website oder Ihres Blogs bezahlen, und Sie möchten sich möglicherweise auch für Google Adsense und einige Partnerprogramme registrieren, um Ihren Website-Traffic zu monetarisieren.
Wie verdient man Geld mit Affiliate-Marketing ohne Website?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit Affiliate-Marketing Geld zu verdienen. Es ist kein Problem, wenn Sie keine Website oder keinen Blog haben, da andere Optionen verfügbar sind. Der einfachste Weg, mit Affiliate-Marketing Geld zu verdienen, ohne eine eigene Website zu haben, besteht darin, dem Partnerprogramm von Amazon beizutreten und die Produkte auf ihrer Website zu bewerben.
Wie viel kann ein Anfänger mit Affiliate-Marketing verdienen?
“Sie können mit Affiliate-Marketing viel Geld verdienen, wenn Sie es ernst nehmen und Ihre Zeit, Mühe und Energie darin investieren. Es ist jedoch unmöglich vorherzusagen, wie viel Geld ein Affiliate-Vermarkter in einem Jahr verdienen wird. Aber wenn sie ihre Arbeit richtig machen und Qualitätsprodukte fördern, die das Leben der Menschen bereichern, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im Laufe der Zeit ein anständiges Einkommen erzielen.
Was sind einige der beliebtesten Affiliate-Netzwerke?
Es gibt viele Affiliate-Netzwerke, aber die beliebtesten sind unter anderem ShareASale, FlexOffers und CJ.com.
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