Was ist verifiziertes Opt-In?
Kunden können sich freiwillig für Mailinglisten anmelden. Alles was sie tun müssen, ist auf ein Abonnementangebot zu klicken und schon werden sie der Empfängerliste hinzugefügt. Diesen Vorgang nennt man Opt-In.
Es gibt eine spezielle Art namens Verified Opt-In oder Double Opt-In. Sie hat zwei Schritte. Zuerst muss man sich regulär für ein Abonnement anmelden. Das Abonnement muss jedoch durch den Klick auf einen Link in einer E-Mail verifiziert werden. Dieser Vorgang soll Spam verhindern. In manchen Länder ist diese verifizierte Form des Opt-Ins gesetzlich vorgeschrieben.
Frequently Asked Questions
Wann sollte verifiziertes Opt-In verwendet werden?
Ein verifizierter Opt-in-Prozess sollte immer dann verwendet werden, wenn Sie Benutzer auffordern, sich für etwas wie einen Newsletter oder eine kostenlose Testversion anzumelden. Dadurch wird sichergestellt, dass nur diejenigen, die an Ihren Inhalten interessiert sind, diese erhalten und dass Sie nicht versehentlich Spam senden
Wie kann ich ein verifiziertes Opt-In-System einrichten?
Die meisten Marketing-Automatisierungsplattformen bieten die Möglichkeit an, verifizierte Opt-in-Systeme zu aktivieren.
Warum ist Double Opt-In wichtig?
Double Opt-In ist aus vielen Gründen wichtig, beispielsweise um sicherzustellen, dass die Personen, die sich für Ihre Inhalte anmelden, diese auch tatsächlich erhalten möchten. Dies bietet Ihnen ein engagierteres Publikum und ermöglicht es Ihnen, rechtliche Probleme in bestimmten Ländern zu vermeiden, die einen Zustimmungsnachweis Ihrer Kontakte erfordern.
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