Was ist eine Einverständniserklärung?
Die Einverständniserklärung oder Opt-In ist eine ausdrückliche Einwilligung in dem Genehmigungsmarketing, in der der Endnutzer Werbekontaktaufnahmen macht – meist über E-Mail, Telefon oder SMS – und ausdrücklich zustimmen muss. Dies steht im Gegensatz zu dem Opt-Out-Prozess, der in vielen Fällen rechtlich unzulässig ist.
Bevor Konsumenten nicht adressierte Werbungen erhalten, können sie sich schützen, indem sie dem Sender einen Posteingang zu weisen (“Keine Werbung”). Diese Handlung müssen E-Mail-Absender und andere Werbevermarkter beachten. Es besteht auch die Möglichkeit für Konsumenten, sich auf der Robinson-Liste anzumelden.
Frequently Asked Questions
Ist eine Einverständniserklärung für E-Mail-Marketing erforderlich?
Die Einverständniserklärung-Anforderungen variieren je nach Standort. Die Anmeldung ist in Europa und Kanada obligatorisch, in den Vereinigten Staaten jedoch nicht.
Wie funktioniert die E-Mail-Einverständniserklärung?
Wenn ein Benutzer eine Website besucht und sich für den Erhalt von E-Mail-Mitteilungen von der Website anmeldet, wird es als E-Mail-Einverständniserklärung bezeichnet
Die Geschäftsbedingungen des Affiliateprogramms von Post Affiliate Pro
Erfahren Sie mehr über die Teilnahmebedingungen und Vorteile des Affiliateprogramms von Post Affiliate Pro. Werden Sie jetzt Partner!
Entdecken Sie das umfassende Affiliatemarketing-Glossar von Post Affiliate Pro. Erfahren Sie mehr über wichtige Begriffe wie Redirects, Adware, Tracking, Cookies, und SEO-Techniken sowie Geotargeting, Linkstrategien und Monetarisierungsstrategien. Perfekt für Einsteiger und Profis, die ihr Wissen vertiefen möchten!